Senior IT Supporter
Wir suchen einen erfahrenen Senior IT Supporter, der unsere Kunden mit besten Dienstleistungen unterstützt.
* 1. und 2. Level Support
* Bearbeitung, Erstellung und Weiterleitung von Tickets
* Koordination der Störungsbehebung mit dem internen 3. Level Support sowie externen Partnern und Dienstleistern
* Aufrechterhaltung des Informationsflusses an den Betrieb bei Störungen
* Installation, Konfiguration und Betreuung der Arbeitsplatz-Infrastruktur
* Benutzer-Erfassung und Erteilung von Zugriffsberechtigungen im Active Directory
* Evaluation und Beschaffung von IT-Hardware sowie Lagerhaltung derselben
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
* Mitarbeit bei der periodischen Aktualisierung virtueller Server
* Mitarbeit in Projekten und bei Rollouts
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support
* Freude am Kundenkontakt gepaart mit einer exakten und selbstständigen Arbeitsweise
* Ausgeprägtes kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
* Analytisches Denkvermögen sowie systematisches, strukturiertes Vorgehen
* Adressatengerechte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
Vorteile
* Weiterbildungsmöglichkeiten