Wir suchen eine*n erfahrene*n und engagierte*n Leiter*in für unser Kompetenzcenter Bauadministration.
Beschreibung
* Du bist mit deinem Team verantwortlich für die Koordination und Abwicklung aller administrativen Prozesse im Bauwesen.
Dazu gehören diverse spezifische Funktionen wie die Verantwortung der Systemdaten und CAD Plandaten.
Aufgaben
* Du führst und entwickelst das Kompetenzzentrum und das Team kontinuierlich im Sinne des Bereiches weiter.
* Du arbeitest aktiv an der Abwicklung von Baubuchhaltung (Messerli) mit.
* Du unterstützt bei der Erstellung von Auftragsbestätigungen und Werkverträgen.
* Der Support bei der Budgetplanung und -kontrolle gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
* Du führst Datenanalysen durch und erstellst aussagekräftige Berichte, um relevante Ergebnisse zu kommunizieren.
* Du betreust den gesamten Fakturierungs-Workflow.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung · im kaufmännischen oder bautechnischen (Planer, Zeichner) Bereich und Weiterbildung im anderen Bereich.
* Mehrjährige Berufserfahrung · in der Teamleitung und in der Bauadministration.
* Deutsch (verhandlungssicher).
* Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten gehören zu deinen Stärken und eine teamorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
* Du kennst dich mit Bauvorschriften und -standards und in der Planbewirtschaftung aus.
* Dein Organisationsgeschick und deine Detailgenauigkeit zeichnen dich aus.
* Du findest Lösungen für Probleme und triffst Entscheidungen sicher und durchdacht.
* Du bringst erste Berufserfahrung in Datenanalyse und Interesse an modernen Tools und Datenvisualisierung mit.
* Du hast erste Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung strategischer Projekte, z. B. in IT oder Digitalisierung.
Vorteile
* Kinderbetreuung.
* Cumulus-Punkte.
* Migros Bank.
* Mitarbeiterangebote.
* Sport- und Fitnessangebote.
* Freizeit- und Kulturangebote.