Die app-room GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Baden-Dättwil. Wir fokussieren uns auf die Entwicklung einer webbasierten ERP- und Warenwirtschaftssoftware, speziell für die Velo- und Sportbranche. Unsere Leistungen umfassen die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software, sowie die Konzeption und Umsetzung individueller Kundenlösungen. Du hast Erfahrung im Verkauf, im Aussendienst oder im Retail – idealerweise im Bike-/Sportbereich – und möchtest den nächsten Schritt in deine berufliche Zukunft gehen? Bei uns kannst du deine Vertriebskompetenz einbringen, Kund:innen begeistern und mit unserem ERP app-room etwas bewegen. Ob Sales-Profi oder motivierte:r Quereinsteiger:in – wenn du Drive für den Verkauf und Interesse an digitalen Lösungen mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit (m/w/d), die sich in Deutsch und Französisch sicher bewegt und Freude an Kundengesprächen, Beratung und Vertragsabschlüssen hat? Deine HauptaufgabenDurchführung von Erstgesprächen und Präsentationen unserer Software app-roomWebinare planen und durchführen, um neue Kund:innen erfolgreich zu gewinnen.Beratung und Begleitung der Kunden bis zum VertragsabschlussErstellung, Nachverfolgung und Optimierung von Angeboten in Deutsch und FranzösischErsteinrichtung der Softwarelösung gemeinsam mit den KundenDurchführung von Kundenschulungen zur optimalen Nutzung der Software per Teams und gelegentlich vor OrtWeitere AufgabenUmsetzung von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen sowie Mitarbeit an MarketingaktivitätenUnterstützung bei Messeauftritten und Branchenevents (z. B. Eurobike)Software-Testing aus Anwendersicht und Weitergabe von VerbesserungsvorschlägenUnterstützung bei der Übersetzung der Software und Webseite auf FranzösischDas bringst du mitSehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1/C2)Erfahrung im Vertrieb, Verkauf oder in der Akquise Technisches Verständnis und Begeisterung für Cloud-basierte Software-LösungenKommunikationsstärke, Überzeugungskraft und EigeninitiativeStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Freude am direkten KundenkontaktErfahrung mit Atlassian-Tools (z. B. Trello, Jira) und CRM-Systemen ist von Vorteil.Kenntnisse in der Bike- und Retailbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Deine VerantwortungSicherstellung einer hohen Servicequalität und KundenzufriedenheitKorrekte und termingerechte Bearbeitung von Kundenanfragen und OffertenQualitätssicherung bei Softwaretests und ÜbersetzungenOptimierung und Pflege von Marketing- und SchulungsmaterialienSo arbeiten wirDu kommst easy mit dem ÖV fast bis vor die Tür. Im Büro erwarten dich helle Räume, ein höhenverstellbarer Tisch, grosser Monitor – und auf der Terrasse steht der Grill schon bereit. Wir trinken Kaffee zusammen, gehen mittags gern mal was essen und feiern Erfolge mit einem Feierabendbier. Dank flexibler Arbeitszeiten, fünf Wochen Ferien und Homeoffice-Möglichkeiten kommt auch die Work-Life-Balance nicht zu kurz.Ein eingespieltes Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin spannendes Produkt mit grossem EntwicklungspotenzialAbwechslungsreiche Projekte mit Raum für Eigenverantwortung und MitgestaltungFlexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz in Baden-DättwilWeiterbildungsmöglichkeiten und regelmässiger Wissensaustausch im TeamBereit, Teil unseres Teams zu werden?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an. jid76e9937a jit0520a jiy25a