Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter*in grundbuchamt / notariat /immobilien sachrecht 60-100%

Rotkreuz
Lauber Recruitment AG
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Ihre Aufgaben:In dieser spannenden Funktion sind Sie innerhalb dieser kleinen Generalunternehmung (GU) im Rahmen der Wohnungsverkäufe für die Organisation, die Erstellung und Abwicklung sämtlicher grundbuchrechtlichen Fragen und Arbeiten sowie den entsprechenden Dokumente zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit den entsprechenden Immobilienverkäufer zusammen.Sie erarbeiten die für das Grundbuch benötigten Papiere und Mutationen (Neubegründungen Parzellierungen, STWEG Begründungen/Miteigentum) sowie die dazugehörenden Reglemente, Nutzungs- und Verwaltungsordnungen und allfällige Dienstbarkeiten etc.Sie erstellen Begründungspläne (wie z.B Aufteilungspläne zum Stockwerkeigentum / Miteigentum AEH oder Umgebung/ neue Dienstbarkeitspläne etc.), oder projektbezogene neue Sonderrechte/Ausschliessliche Benutzungsrechte sowie Wertquotenberechnungen von StwE, oder GrundpfandrechtverlegungSie erarbeiten Vorverträge / Kaufverträge oder andere sachrechtliche Verträge in diesem Zusammenhang Ihr Profil: Sie verfügen entweder über ein juristisches Studium mit entsprechender Berufserfahrung oder aber sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung auf Stufe Notariat / GrundbuchamtIn beiden Fällen kennen Sie sich mit diesem Aufgabengebiet aus, haben Kenntnisse im Bereich Immobiliensachrecht und können entsprechende Tätigkeiten selbständig ausführen. Falls Sie über eine juristische Ausbildung verfügen, sind Sie zusätzlich gerne bereit, firmenintern entsprechende fachliche, juristische Beratung geben zu können. Sie haben ein Flair für das Bauwesen und können Baupläne sind eine gewinnende Person mit guten Umgangs- und Kommunikationsformen und schätzen Teamarbeit in einem kleineren Unternehmen, wo der einzelne zählt.Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Mundart hilft ihnen dabei, die tägliche Arbeit mit Erfolg zu bewältigen, Englischkenntnisse sind erwünscht, jedoch nicht Bedingung Möchten Sie gerne in einem kleineren Team arbeiten, wo sie benötigt und geschätzt werden und Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können? Wollen Sie den Kunden eine hohe lokale Expertise und eine vertrauensvolle Partnerschaft bieten, da alles aus einer Hand kommt? Die zu verkaufenden Immobilien werden vom Grundstückkauf, über das Planen bis zum Bauen und dem Verkauf von Ihrem Arbeitgeber direkt und alles aus einer Hand angeboten. Dies eröffnet Ihnen auf dem Markt grosse Vorteile.Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Lauber 078/natürlich gerne zur Verfügung. jid23fe341a jit1042a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Rotkreuz
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter*in Grundbuchamt / Notariat /immobilien Sachrecht 60-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern