Ihr Arbeitsplatz
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4’000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräume. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Managementsystem nach ISO 9001:2015 sowie ein Nachhaltigkeitsmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.
Zum Bereich Food & Beverage des Dolder Grand zählen die Restaurants (The Restaurant mit zwei Michelin Sternen und 19 Gault-Millau Punkten sowie das Restaurant Saltz mit 15 Gault-Millau Punkten, das vegetarische Sommerrestaurant blooms, das exklusive japanische Mikuriya mit 16 Gault-Millau Punkten und unser Pop-up mit wechselnden Themen), Room Service und unsere Canvas Bar & Lobby. Zum Eventbereich gehören der exklusive Ballroom, drei Garden Salons, zwei Libraries, fünf Breakout Rooms sowie die Gallery und Gallery Lounges für Veranstaltungen mit bis zu 900 Gästen.
Zwei Restaurants, die Bar und die Lobby machen Trink- und Esskultur im Dolder Grand zu einem Erlebnis der besonderen Art. Alle Facilities sind auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Zwei Küchenchefs sind für Fine Dining, à la carte und Bankett zuständig. Zu den Banketträumlichkeiten gehören der exklusive Ballroom, drei Garden Salons, zwei Libraries, fünf Breakout Rooms sowie die Gallery.
Das Dolder Grand bietet für aussergewöhnliche Anlässe den richtigen Rahmen – für ein edles Dinner, ein informelles Essen, Seminare, Bankette oder Bälle. Zu den Banketträumlichkeiten gehören der Ballroom, drei Garden Salons, zwei Libraries, fünf Breakout Rooms sowie die Gallery für Veranstaltungen mit bis zu 900 Gästen.
Als Sous Chef Banquet sind Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten zuständig für die Vorbereitung und Durchführung aussergewöhnlicher kulinarischer Events.
Ihr Profil
Sie sind gelernte*r Köch*in mit mehreren Jahren Berufs- und Führungserfahrung und verfügen über ein fundiertes Fachwissen. Idealerweise bringen Sie Ausbildungs- und Leistungsnachweise von führenden Häusern der Gastronomie und/oder Hotellerie mit. Ihre ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre klare Kommunikation zeichnen Sie aus. Für Ihre Mitarbeitenden, Lernenden und Praktikanten sind Sie ein aktives Vorbild. Eine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab.
Ihre Aufgaben
Sie motivieren zusammen mit dem Chef Banquet Ihr Team und sorgen für eine konstante, hochstehende Qualität in diesem Outlet. Dabei unterstützen Sie bei der Erstellung des Produktangebotes, der situationsgerechten Planung, dem Einkauf und der Produktion.
Weitere Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung der gesamten Dienstleistungs- und Produktangebote im Bereich Banquet Küche
* Organisation und Führung der Banquet Küche in Abwesenheit des Chef Banquet
* Aktives Mitkochen und Übernahme einzelner Posten bei Bedarf
* Pflege und Unterhalt der Küchenmaschinen
Wir bieten
* Ein motiviertes & dynamisches Team
* Viele Möglichkeiten der internen Weiterentwicklung & bezahlte Weiterbildungen
* Gemeinschaftliches Essen und erschwingliche Preise im Mitarbeiterrestaurant
* Dienstkleidung und deren Reinigung
* Mitarbeitersport
* Spezialpreise für Übernachtungen in den Swiss Deluxe Hotels
* Regelmässige Teamevents
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