Per 01.08.2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n
Leiter*in Facility Management (100%)
Ihre Hauptaufgaben:
* Gesamtverantwortung der Abteilung Facility Management
* Personelle Fuhrung der direkt unterstellten Personen; Teamleiter Technischer Dienst und Teamleiter Reinigung sowie die Lenkung und Uberprufung des externen Reinigungsdienstleisters und des externen Sicherheitsdienstleisters
* Verantwortung fur einen optimalen Einsatz der Ressourcen des Bereiches Facility Management
* Schnittstelle zwischen Betrieb und den Vermietern, sowie Sicherstellung der Einhaltung und Uberwachung der Miet und Dienstleistungsvertrage
* Sicherheitsbeauftragter (SIBE) Brandschutz
* Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze, Normen und Richtlinien
* Verantwortung fur das Investitions und Unterhaltsbudgets, das Nebenkostenmanagement und die Verrechnung der Leistungen aus den DLV
* Gesamtverantwortung uber das bestehende CAFM System
* Gesamtverantwortung und Administration der ZUKO und Schliessanlage
* Projektleitung von Instandsetzungs und Erneuerungsvorhaben im kleinen Umfang sowie Ubernahme der Projektsteuerung bei grosseren Projekten
* Enge Zusammenarbeit bei gebaudetechnischen Fragen/ Entscheidungen mit dem*der Teamleiter*in Technischer Dienst
Ihr Profil:
* Abgeschlossene gebaudetechnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung oder Studium im Bereich Facility Management und/oder Bauleiter oder vergleichbares
* Mehrjahrige Berufserfahrung im Facility Management sowie in der Gebaudetechnik
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen HLKSE (Heizung, Luftung, Klima, Sanitar, Elektro) von Vorteil
* Erfahrung als Projektleiter*in, insbesondere in der Planung und Umsetzung baulicher und gebaudetechnischer Projekte
* Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermogen
* Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Personlichkeit, die aktiv auf Menschen zugeht
* Prozessorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Qualitatsanspruch
* Fuhrungserfahrung in einem vielfaltigen Team
* Bereitschaft zum Pikettdienst bei personellen Ausfallen oder Engpassen
Sie haben Freude in einem jungen Team zu arbeiten und wissen, dass im Theater auch am Wochenende und am Abend gespielt wird. Auf Sie wartet mitten in Zurich in einem alltaglichen Umfeld eine vielseitige Arbeitsstelle mit Menschen aus verschiedensten Kulturen. Dies erfordert von Ihnen Flexibilitat, Zuverlassigkeit und eine hohe Sozialkompetenz.
Wenn Sie mehr uber die abwechslungsreiche Tatigkeit erfahren mochten, wenden Sie sich bitte an Dieter Fenner, Leiter Technischer Hausdienst (dieter.fenner@schauspielhaus.ch / Tel: +41 44 258 70 21 ).
Habe