Übersicht
Für unser Architekturbüro in Winterthur suchen wir per 01. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine*n
Sachbearbeiter*in Buchhaltung und Administration 30%
Mit deiner professionellen, verantwortungsvollen und eigenständigen Bearbeitung verschiedener Aufgabenbereiche aus Buchhaltung, Administration und kaufmännischer Tätigkeiten unterstützt Du die Geschäftsleitung. Deine Hauptaufgabe ist die selbständige Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung.
Aufgaben
* Führen der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Vorbereitung der Jahresabschlüsse
* Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnung
* Organisation des Backoffice
* Unterstützung der Projektleiter*innen in administrativen Aufgaben
* Organisation von Büroanlässen und -ausflügen
* Betreuung unseres Webauftritts
Profil
* Kaufmännischer Abschluss
* Praktische Buchhaltungskenntnisse im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung
* analytische, exakte und selbständige Arbeitsweise
* Freude an administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
* Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Loyalität und Diskretion sind für dich genauso wichtig und selbstverständlich wie für uns
Angebot
* die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
* individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* gestalterischer Spielraum innerhalb einer flachen Hierarchie
* ein spannendes Tätigkeitsfeld rund um das aktuelle Architekturgeschehen
* moderne und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Schneider Gmür Architekten AG
Alex Woods
+41 52 511 39 89
Zürcherstrasse 39
8400 Winterthur
www.schneider-gmuer.ch
#J-18808-Ljbffr