Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in Administration 90% für das Kinder- und Jugendhilfezentrum (kjz) Kloten.
Ihre Hauptaufgaben:
* Klientenempfang und Telefondienst
* Allgemeine und fallbezogene Sachbearbeitung
* Unterstützung bei der Erstellung und Redigierung von Rechenschaftsberichten
* Übernahme von Spezialaufgaben im Zusammenhang mit sozialarbeiterischer Mandatsführung, insbesondere im Bereich der Vermögensverwaltung und Geltendmachung von Sozialversicherungsleistungen
* Protokollführung
* Betreuung und Begleitung von Lernenden in der kaufmännischen Ausbildung
* Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ)
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
* Interesse an Familien- und Erziehungsthemen sowie rechtlichen Fragestellungen
* Freude an der Verfassung von Berichten und Protokollen
* Kenntnisse in Sozialversicherungsfragen und Finanzbuchhaltung
* Hohe Dienstleistungsorientierung
* Sicheres Auftreten und positive Ausstrahlung
* Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren
* Gute Organisations- und Teamfähigkeit
* Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen betrieblichen Anforderungen
Zu Ihren Vorteilen:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Hohe Selbstorganisation
* Flexible Arbeitszeiten
* Sinnstiftende Tätigkeit für die Bevölkerung im Kanton Zürich
* Fortschrittliche, kantonale Anstellungsbedingungen