Beruf: Kundenbetreuer/Kundenbeauftragter (m/w/d)
Hierarchie
Als Fachmann/in im Bereich der Kundenbetreuung sind Sie für die stetige Verbesserung unseres Kundendienstes verantwortlich.
Aufgaben
* Unterstützung der Kundenbetreuung und selbstständige Betreuung von Kleinkunden.
* Pflege der Stammdaten im LIMS und CRM-System.
* Erstellung von medizinischen Anforderungsprofilen nach Vorgaben.
* Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Betreuung von Labor- und Praxis-Anbindungen.
* Koordination von Kundenbesuchen und Korrespondenz inklusive Kundenmailings.
* Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen und Schulungsunterlagen.
* Beteiligung an der kontinuierlichen Qualitätssicherung durch Kontrolle der Dokumentationen und Meldung von Abweichungen.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Assistenzperson (MAP) oder Biomedizinischer Assistent (BMA).
* Kundenorientierte Arbeitsweise mit analytischen und lösungsorientierten Fähigkeiten.
* Initiative, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
* Genauigkeit, Sorgfalt, Professionalität und Selbstständigkeit.
* Freude am direkten Umgang mit Kunden.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch- und/oder Französischkenntnisse (von Vorteil).
* Sehr gute MS-Office- und PC-Anwender-Kenntnisse.
* Interesse an der Weiterentwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten.
Ziele
Wir suchen nach einem Teammitglied, das sich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen beteiligt und bereit ist, unsere Kunden zufriedenzustellen. Als Mitarbeiter/in werden Sie Teil einer dynamischen und engagierten Mannschaft sein, die sich gemeinsam für die Erfüllung unserer Mission einsetzt.
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