Unser Kunde aus dem internationalen Technologieumfeld sucht eine IT-Fachkraft, die ihre Kenntnisse im 1st- und 2nd-Level-Support gezielt einbringen und sich gleichzeitig fachlich weiterentwickeln möchte. Die Position umfasst vielfältige Aufgaben von der Benutzerverwaltung über die Betreuung von Client-Systemen bis zur Unterstützung globaler IT-Projekte. Geboten wird ein modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektiven in Bereichen wie Infrastruktur, Sicherheit oder Cloud-Technologien.
Aufgaben
* Bearbeitung und Priorisierung technischer Supportanfragen in IT-Systemumgebungen
* Administration und Optimierung von Microsoft 365-Diensten und Endpunktsicherheit
* Installation, Betreuung und Austausch von Client-Hardware und Netzwerkkomponenten
* Verwaltung von Benutzerkonten sowie Serverfunktionen im Active Directory
* Proaktive Systemüberwachung zur Sicherstellung der Netzverfügbarkeit und Performanz
Profil
* Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung im IT-Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau
* Sicherer Umgang mit Active Directory und Windows-Serverdiensten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch erforderlich
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und selbstständiger Arbeitsstil erwünscht
Wissenswertes
* Spannende Projekte und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Teil eines engagierten Teams bei einem renommierten Arbeitgeber
* Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Teamevents