Was ist meine Funktion?Unser Kunde sucht eine/n Quality Manager (m/w/d) für den globalen Hauptsitz. Als Teil des Group Quality Managements übernimmst du folgende Aufgaben:Umsetzung der globalen QualitätsstrategieLeitung standort- und organisationsübergreifender VerbesserungsprojekteDurchführung von AuditsBearbeitung von Garantiefällen und KundenreklamationenLösung von Qualitätsproblemen mit LieferantenSchnittstellenfunktion zwischen strategischem Einkauf, Entwicklung und Product SupportUnterstützung bei der Lieferanten- und ProduktqualifizierungWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Höhere technische Ausbildung mit Weiterbildung im QualitätsmanagementMehrjährige Berufserfahrung im QM-Bereich (Anlagen-, Maschinenbau oder vergleichbare Branche)Normkenntnisse (ISO 9001) und Erfahrung mit Fehler- und Problemlösungsmethoden (8D/9S) sowie in Risiko- und Gefährdungsanalysen (FMEA o.ä.)Fachliche Führungskompetenz von VorteilSicherer Umgang in komplexem, sich veränderndem UmfeldKunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseGute PräsentationsfähigkeitenWas sind meine Vorteile?Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene IdeenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / selbständige Einteilung und Organisation der Arbeit)Zentraler Arbeitsort mit guter Verkehrsanbindung sowie kostenlosen ParkplätzenModerne Infrastruktur (Open Space-Büro, ergonomische Schreibtische, gratis Getränke, verbilligte Snack- und Mittagsverpflegung in der Cafeteria)Attraktives Mitarbeiter-WeiterbildungsangebotOptimales Innenraumklima für Gesundheit und WohlbefindenWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein Schweizer Weltmarktführer für Luftbefeuchtung, Entfeuchtung und Verdunstungskühlung, gegründet 1948. Das Unternehmen entwickelt wissenschaftsbasierte, individuelle Lösungen für optimale Luftfeuchtigkeit, die Produktivität steigern und ein gesünderes Raumklima schaffen. SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: C1 - VerhandlungssicherArbeitsortPfäffikon SZVakanz-NrVA-KY9-VJW