80-100% | Schwyz | ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
* Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
* Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
* Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
* Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
* Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
* Mitwirken bei der Landwirtschaftsgesetzgebung sowie in fachlichen und organisatorischen Projekt- und Arbeitsgruppen
* Umsetzen von Digitalisierungsprojekten innerhalb des Amtes
* Unterstützen und Vertreten des Vorstehers beim Führen des Amtes sowie beim Ausarbeiten von Strategien und Vernehmlassungen
* Unterstützen und Vertreten des Vorstehers in regionalen sowie nationalen Fachgremien
* Sicherstellen der Zielvorgaben des Amtes für Landwirtschaft
* Aktives Delegieren von Aufgaben und Controlling der Ergebnisse (Kontrollieren und Korrigieren)
* Schnittstellen mit den anderen Fachbereichen innerhalb des Kantons Raumplanung, Gewässerschutz, Energie, Wirtschaft etc.
Was Sie dafür auszeichnet
* Abgeschlossenes Hochschulstudium als dipl. Ing. Agr. ETH oder FH oder gleichwertige Ausbildung
* Sehr gute Kenntnisse des breiten Landwirtschaftsrechts sowie eine ausgewiesene Eignung als Führungsperson
* Interesse und Verständnis für politische/wirtschaftliche Zusammenhänge
* Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere IT-Projekten
* Initiative, analytische und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft runden ihr Profil ab
* Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook
Ihr Wirkungsfeld
Das Amt für Landwirtschaft vollzieht die Agrargesetzgebung des Bundes und unterstützt mit verschiedenen kantonalen Massnahmen eine nachhaltige und unternehmerische Schwyzer Landwirtschaft, damit diese ihre multifunktionalen Aufgaben wahrnehmen kann. Die zu besetzende Stelle wirkt in der landwirtschaftlichen Gesetzgebung und in Fachbereichen (landwirtschaftliche Baugesuche und Hochbausubventionierungen) aktiv mit. In dieser Schnittstellenfunktion zu den anderen Fachbereichen innerhalb des Kantons, des Bundes unterstützen und vertreten Sie den Vorsteher bei der Führung des Amtes. Sie sind zudem für die Zielvorgaben des Amtes verantwortlich. Als Leiter Strategie und Planung sind Sie direkt dem Vorsteher unterstellt.
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
* Mitwirken bei der Landwirtschaftsgesetzgebung sowie in fachlichen und organisatorischen Projekt- und Arbeitsgruppen
* Umsetzen von Digitalisierungsprojekten innerhalb des Amtes
* Unterstützen und Vertreten des Vorstehers beim Führen des Amtes sowie beim Ausarbeiten von Strategien und Vernehmlassungen
* Unterstützen und Vertreten des Vorstehers in regionalen sowie nationalen Fachgremien
* Sicherstellen der Zielvorgaben des Amtes für Landwirtschaft
* Aktives Delegieren von Aufgaben und Controlling der Ergebnisse (Kontrollieren und Korrigieren)
* Schnittstellen mit den anderen Fachbereichen innerhalb des Kantons Raumplanung, Gewässerschutz, Energie, Wirtschaft etc.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Mario Bürgler, Vorsteher Amt für Landwirtschaft, unter +41 41 819 15 11.