* Führung und Weiterentwicklung des 7-köpfigen Marketingteams
* Strategische Planung und Steuerung der Promotionen
* Sicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben sowie Optimierung der Marketinginvestitionen
* Steuerung von Agenturen
* Planung und Organisation von Events für Kund : innen und Mitarbeiter : innen
* Content Planung über alle digitalen und physischen Kanäle
* Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien zur Kundenbindung und -entwicklung
* Verantwortung für die interne Kommunikation
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Führungserfahrung im Marketing
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Markenkommunikation und Kampagnenmanagement
* Erfahrung im Umgang mit Agenturen, PR, (Social Media) und Eventmanagement
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* Strategisches Denkvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
#J-18808-Ljbffr