Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Führung der Anlage- und Finanzbuchhaltung
* Verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Mitarbeit bei der Erstellung des Finanzplans, des Budgets und des Rechnungsabschlusses
* Erteilung allgemeiner Auskünfte sowie Unterstützung von Behördenmitgliedern und Mitarbeitenden in Finanzfragen
* Mitarbeit im Pool „Zentrale Dienste“
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ sowie mindestens als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen edupool, oder gleichwertige Ausbildungen
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie Kenntnisse des öffentlichen Rechts sind von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Verantwortungsbewusste, selbständige und exakte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
* Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
* Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Ideen umzusetzen
* Wertschätzendes und motiviertes Team
* Zentral gelegener Arbeitsort direkt an der Bushaltestelle Neuhausplatz und wenige Gehminuten zum Bahnhof Köniz sowie Liebefeld
* Modern eingerichteter Arbeitsplatz
* Attraktive Anstellungsbedingungen, wie Beteiligungen an Fort- und Weiterbildungskosten, min. 25 Tage Urlaub pro Jahr, Beteiligungen an Abonnementskosten für den Öffentlichen Verkehr, Gehaltseinstufung nach den Gehaltsklassen des Kantons Bern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung per Mail an personal@kg-koeniz.ch. Die Bewerbungsfrist läuft bis am 05. Mai 2024. Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.
Haben Sie Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Rahel Friedli, Leiterin Kirchgemeindeverwaltung, Tel. 031 978 31 10
Weitere Informationen zu unserer Kirchgemeinde finden Sie unter www.kg-koeniz.ch.