Aufgaben und Verantwortlichkeiten Ansprechpartner bei technischen Fragen unserer Kunden: Telefonische Unterstützung bei Kundenanliegen (Hotline, 1st Level) Administrative Bearbeitung Behebung von tiefergehenden Störungen als 2nd Level, in Zusammenarbeit mit 1st2nd Level Bearbeiten von Software- und Hardwarestörungen mit telefonischer Unterstützung oder Lösungsfindung per Remote-Zugang Bearbeitung von internen und externen Tickets Besuche bei den Partnern (z.B. Verkehrsbetriebe) vor Ort Interne Ansprechperson zur IT-Infrastruktur (Laptops aufsetzen, Drucker installieren etc.) Lagermanagement (Lieferscheine, Bestellungen, Inventar führen) Du arbeitest mit folgenden Technologien: Linux, Windows (ClientsOffice), SSH auf Unix, Exchange, MYSQL, Switch VLAN Konfigurationen Qualifikationen Um erfolgreich in dieser Position zu sein, solltest du die folgenden Anforderungen erfüllen: Abschluss als Informatiker EFZ und idealerweise bereits erste Berufserfahrung mit den oben genannten Aufgaben und Technologien Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und persönliches Engagement Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Administrations- und Organisationstalent Führerausweis Kat B von Vorteil Deutsch fliessend, Französisch gute Kenntnisse und Basic Verständigung in englischer Sprache Was wir dir bieten Neue Projekte von Beginn an begleiten und wenn gewünscht eigenverantwortliches Handeln Motiviertes, junges und kreatives Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem super Team Spirit Weiterbildungsmöglichkeit mit dem Zugang zur Lernplattform GoodHabitz, wobei eine Stunde pro Woche während der Arbeitszeit gelernt werden darf Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Gratisparkplatz vorhanden Einen modernen Arbeitsplatz, welcher zu Fuss 5min vom Bahnhof Liebefeld entfernt ist “Du"- Kultur Dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Homeoffice nach Absprache Die Möglichkeit, in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mitzuarbeiten Gratis Fitpass Abonnement. Mehr Benefits findest du auf unserer Karriereseite Wir legen grossen Wert auf die Persönlichkeit, bei uns zählt der Mensch und der Teamgedanke. Wenn du bereit bist, dich dieser spannenden Herausforderung anzunehmen und Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns, wenn du deine Bewerbung schnell und einfach über unser Online-Bewerbungstool einreichst. Hinweis für Personaldienstleister: innen Wir bitten Sie, keine Anfragen per Telefon zu tätigen oder Lebensläufe per E-Mail zu senden. Livesystems arbeitet mit ausgewählten Rekrutierungsunternehmen zusammen. Wir erweitern die Zusammenarbeit derzeit nicht. jidbb3ebb7a jit0729a jiy25a