IT Support Engineer Stellenbeschreibung
Wir suchen einen eifrigen IT Support Engineer, der unsere Unternehmung mit seinen Kompetenzen ergänzt und Teil des Teams wird.
Aufgaben
* Der IT Support Engineer ist für die Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs (Hard- und Software) verantwortlich.
* Er bietet technischen Support für interne IT-Anwendungen und Nutzer an.
* Die Stärkung der IT-Sicherheit durch kontinuierliche Wartung und Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil seiner Aufgaben.
* Er unterstützt und betreut die eingesetzte Unternehmenssoftware.
* Mitarbeit an IT-Projekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur gehört ebenfalls zu seinen Pflichten.
* Die Koordination von externen IT-Dienstleistern ist eine weitere Verantwortung.
* Die Erstellung und Durchführung von internen Schulungen zu IT-Themen gehört ebenfalls zu den Aufgaben.
* Das Verfassen und Pflegen von Dokumentationen und Benutzerhandbüchern sind ebenfalls seine Aufgaben.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatik EFZ oder eine vergleichbare Berufserfahrung.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie schnelle Auffassungsgabe.
* Organisationstalent mit einem guten Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge.
* Teamfähige, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise.
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Führerausweis der Kategorie B von Vorteil.
Vorteile
* Schnelles Aufgabengebiet.
* Hoch motiviertes Team.
* Interne und externe Weiterbildungen.
* Sehr gute Sozialleistungen.
* Homeoffice-Möglichkeiten.
* Ergonomischer Arbeitsplatz.
* Moderne Infrastruktur.