Berufliche Herausforderung in der Einkaufsplanung
Wir suchen eine qualifizierte Person, um unsere Einkäufer bei der operativen Planung und Steuerung des Sortiments zu unterstützen.
1. Erstellung von Analysen zur Optimierung der Warenverteilung und Sortimentsgestaltung, um fundierte Entscheidungen zu treffen
2. Kooperation bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse in enger Abstimmung mit der Warenwirtschaft
3. Pflege und Erfassung von Artikeldaten in Abstimmung mit internen Schnittstellen
4. Ableitung von Handlungsempfehlungen durch die Analyse bestehender Einkaufs- und Distributionspraktiken
5. Zusammenarbeit mit Assistenten und Disponenten zur Sicherstellung effizienter Abläufe in der Warenbeschaffung und -verteilung
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung im Handel oder Einzelhandel, bevorzugt in den Branchen Sport oder Mode
* 2–3 Jahre kaufmännische Berufserfahrung nach der Grundausbildung
* Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und weiteren MS-Office-Anwendungen
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
* Team- und Kooperationsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Vorteile:
* Fortschrittliche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Leidenschaftliches Team, offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung
* Flexibles Arbeitsmodell, Homeoffice, Personalrabatt und Sportmöglichkeiten
* Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätze und Essensbons