Wir suchen eine(n) Fahrzeugdispositionsleiter(in), der/die die gesamte Fahrzeugverwaltung und -logistik sicherstellt.
Zuständigkeiten
Der/die Anwärter/in ist für folgende Aufgaben zuständig:
* Fahrzeugdisposition: Steuerung und Überwachung des gesamten Fahrzeugbestellprozesses für Neu- und Gebrauchtwagen
* Koordination der Fahrzeuganlieferungen vom Hersteller bzw. Importeur
* Terminüberwachung für Auslieferung, Zulassung und Aufbereitung
* Eingangskontrolle und Bearbeitung aller Eintauschfahrzeuge
* Organisation und Durchführung von Fahrzeugüberführungen (inkl. Abschleppfahrzeuge)
* Fahrzeugauslieferungen direkt beim Kunden vor Ort
* Pflege und Kontrolle der Flottenrückvergütungen
* Teamführung: Fachliche und disziplinarische Leitung des Dispositionsteams (1-2Pers)
* Führung der Bereiche Fahrzeugaufbereitung und Ausläufer (2-3 Pers.)
* Organisation, Optimierung und Ressourcenplanung der Arbeitsabläufe
* Einarbeitung und Schulung neuer Teammitglieder
* Kommunikation mit internen und externen Partnern
* Enge Abstimmung mit Verkauf, Werkstatt, Aufbereitung und Lager
* Kommunikation mit Herstellern, Speditionen, Zulassungsstellen, Versicherungen und Kunden
* Qualitätskontrolle & Dokumentation
* Kontrolle aller fahrzeugbezogenen Unterlagen (Fahrzeugbriefe, COC, Rechnungen etc.)
* Sicherstellung einer ordnungsgemässen Fahrzeugzulassung und -auslieferung
* IT-Systeme & Datenpflege: Nutzung und Pflege von Hersteller- und Autohaussoftware
* Laufende Bestandskontrolle und Datenpflege in den Fahrzeugdatenbanken
* Organisation und Durchführung der Jahresinventur von über 600 Fahrzeugen
* Prozessoptimierung: Analyse bestehender Prozesse und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen
* Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme und Abläufe
Es wird erwartet, dass der/die Kandidat/in über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung verfügt, idealerweise im Automobilumfeld. Mehrjährige Erfahrung in Disposition, Logistik oder Fuhrparkmanagement sind erforderlich.
Anforderungen
Wir erwarten:
* Führungserfahrung und Organisationsstärke
* Hohes Verantwortungsbewusstsein
* IT-Affinität
* Vernetztes Denken
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsgeschick und Belastbarkeit auch in hektischen Zeiten
* Führerausweis Kategorie B
Jobbeschreibung
Der/die Arbeitnehmer/in arbeitet an der Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Fahrzeugverwaltung und -logistik. Der/die Kandidat/in ist für die Organisation und Koordination verschiedener Aufgaben zuständig und muss sich jederzeit flexibel und rücksichtsvoll in seine/ihre Arbeit einbringen können.
Wir bieten:
* Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz
* Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Eine vielseitige Herausforderung, bei der Ihre Ideen gefragt sind
* Eine junge, motivierte und aufgeschlossene Mannschaft, die gemeinsam anpackt und einander unterstützt
* Eine 100% Festanstellung mit klar geregelten Arbeitszeiten und langfristiger Perspektive
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Betriebskultur
* Gratisparkplätze, Mitarbeiterrabatte, Kaffee & vieles mehr