Ihr umfangreiches Hauptaufgabengebiet umfasst unter anderem:
1. Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen – sei es eine grosse Hochzeit, ein 2-Personen Meeting, ein Buy-out oder eine reine Gruppen-Zimmerbuchung
2. Bewertung von RFPs in Zusammenarbeit mit dem Revenue Management
3. Kundenberatung, kreative Angebots-/ Konzepterstellung (inkl. Durchführung von Probeessen, Locationberatung & Besichtigungen)
4. Enge Zusammenarbeit mit dem proaktiven MICE Sales und Sales Team zur Steigerung der Lead-Conversion
5. Erstellung detaillierter BEOs
6. Durchführung von BEO Meetings und Gewährleistung einer optimalen bereichsübergreifenden Kommunikation für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf
7. Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices vor, während und nach den Veranstaltungen
8. Gewährleistung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs in Zusammenarbeit mit dem Bankett Operations- und den F&B Teams, sowie alle involvierten operativen Abteilungen
9. Mitverantwortung für die Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden sowie, sowie aktive Mitwirkung an internen Abteilungsschulungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung in der gehobenen und internationalen Hotellerie und haben bereits fundierte F&B Kenntnisse sammeln können. Wir setzen sehr gutes know-how mit MS Office- und Hotelreservierungsprogrammen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie lösungsorientiertes Verhalten, eine selbständige Arbeitsweise und Detailgenauigkeit voraus. Verantwortungs- und Organisationsbewusstsein genau wie ein sicheres, freundliches Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen und sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus. Wenn Sie bereits mit OPERA gearbeitet haben, ist dies ein grosses Plus. Sie denken und handeln vernetzt, sind kundenorientiert und erkennen Prioritäten von sich aus.
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen und medizinischen Leistungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm.
Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.