Das sind wir
Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist eine einzigartige Schweizer Non-Profit-Organisation mit Hauptsitz in Trogen AR. Mit unserer Arbeit schaffen wir den Zugang zu guter und gleichberechtigter Bildung für alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz und weltweit. Die Umsetzung der Kinderrechtskonvention bildet den Rahmen unserer Projekte. Das Kinderdorf ist ein Ort der Begegnung und das Herz unserer Stiftung.
Sie übernehmen
* Content Creation und Community Management unserer Social-Media-Kanäle: Instagram, Facebook und LinkedIn
* Betreuung und Weiterentwicklung der Kinderdorf Pestalozzi-Website sowie unseres Intranets
* Mitarbeit bei der Realisierung von digitalen Kommunikations- sowie Marketingkampagnen sowie analogem Kommunikationsmaterial (Flyer, Plakate, Broschüren, Berichte etc.)
* Unterstützung Monitoring und Reporting im Bereich Online-Kommunikation und Medien
* Kommunikative Begleitung von Events und Projekten: Interviews führen, Texte verfassen und Social Media-Beiträge selbständig erstellen
* Rechercheaufgaben und weitere administrative Aufgaben
* Optional: Filmen und Fotografieren an Events und in Projekten
Sie bringen
* Im Studium und abgeschlossenes Bachelor-Studium an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Kommunikation, Marketing oder BWL mit Fachrichtung Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre mit einigen Jahren Berufserfahrung im kommunikativen Handwerk
* Hohe Affinität zu Social Media und digitalen Kommunikationskanälen
* Kreative, wortgewandte und teamorientierte Persönlichkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Hohes Interesse und Lernbereitschaft für die Themen des Kinderdorfes Pestalozzi
* Selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
Sie erhalten
eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einer international und in der Schweiz tätigen NGO. Ein familiäres Arbeitsklima sowie gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und Homeoffice gehören ebenso ebenso zu den Vorteilen für unsere Mitarbeitenden. Auswärtige Mitarbeitende haben die Möglichkeit, in einem Personalzimmer in Trogen zu übernachten.
Sie wagen
den Schritt und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.