Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Finanzieller expert für lohnverarbeitung

Mägenwil
beBeeLohnverwerter
Inserat online seit: 14 September
Beschreibung

Jobbeschreibung

Als Fachmann für Lohnverarbeitung trittst du als wichtiger Teil unseres Teams in der Finanzabteilung auf. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office in einem modernen Umfeld. Deine Verantwortung liegt bei reibungslosen Lohn- und Sozialversicherungsprozessen, die zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden beitragen.


Aufgaben

* Als neues Mitglied des Finanzteams bist du mitverantwortlich für die Lohnverarbeitung und Jahresendabrechnung von rund 1'400 Mitarbeitenden.
* Im Fokus steht die Sicherstellung und Verantwortung des korrekten Prozesses "Salärwesen" via Abacus im monatlichen oder jährlichen Aufgabenrhythmus inkl. Sozialversicherungen / Quellensteuer / Verbuchung und Kontakt mit den Behörden und Ämtern.
* Du unterstützt verschiedene HR-Mitarbeiter, Linienverantwortliche und Mitarbeiter kompetent und adressatengerecht bei Fragen rund um das Thema Lohn und Sozialversicherungen.
* Zu deinen weiteren Aufgaben gehören die Aufbereitung von definierten Reports und Personalstatistiken oder die Mitwirkung bei der Optimierung von Abacus und der weiteren Digitalisierung innerhalb des Personalwesens.


Voraussetzungen

* Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (oder ähnliche Ausbildung) und eine fundierte Weiterbildung im Bereich Finanzen, HR oder Payroll.
* Der eidg. Fachausweis Sozialversicherungsfachmann/-frau ist von Vorteil, aber nicht zwingend.
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnverarbeitung, idealerweise im Umfeld eines größeren Unternehmens und im Schichtbetrieb.
* Du verfügst über fundierte Erfahrung im Umgang mit Abacus zur Lohnverarbeitung sowie über gute Excel-Kenntnisse; der Umgang mit großen Datenmengen fällt dir schon fast spielerisch leicht.


Vorteile

* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Home-Office in einem modernen Umfeld
* Übernahme von Verantwortung für reibungslose Lohn- und Sozialversicherungsprozesse


Qualifikationen

* Kaufmännische Grundausbildung
* Fundiertes Wissen in Finanzen, HR oder Payroll
* Eidg. Fachausweis Sozialversicherungsfachmann/-frau (von Vorteil)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Mägenwil
Jobs Baden (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Finanzieller Expert für Lohnverarbeitung

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern