Arbeitsort: Schwyz, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice
Pensum: 80-100%
Aufgaben: Verantwortung, operative Koordination und Mitarbeit des Betriebes verschiedener technischer Plattformen, Netzwerke, Server, sowie der Polycom Infrastruktur (Funksystem). Feststellung und Behebung oder Überbrückung von Fehlerzuständen an Hardware-, Software- und Kommunikationskomponenten. Sicherstellung von Sicherheitsstandards der Netzwerkinfrastruktur und der SOC-Anbindungen. Systemsicherheitsmaßnahmen und Checklisten definieren und/oder erstellen. Koordination, Verwaltung und Durchführung des Beschaffungswesens. Service- und Operation-Level-Agreements erstellen, überwachen und abschließen. Einführung von Standards, Methoden und Werkzeugen. Installations- und Übergabeprozesse verbessern.
Profil: Abgeschlossene Lehre als Informatiker EFZ (Fachrichtung Plattformentwicklung oder Systemtechnik) und bestenfalls Weiterbildung auf Stufe HF oder FHH. Hobbyfunker oder Wehrpflicht als Übermittlungs-, Telematik- oder Funkaufklärer-Soldat/in von Vorteil. Langjährige und ausgewiesene Berufserfahrung im oben erwähnten Tätigkeitsbereich. Zertifizierungen in den Bereichen TOGAF, ITIL, CompTIA Network+, DevOps oder Scrum von Vorteil. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit einer zielorientierten Arbeitsweise. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft für Piketteinsätze 7x24h (alternierend ca. alle 7 Wochen). Führerschein Kat. B vorhanden.
Benötigte Skills
* Führerausweis
* Deutsch
Pensum Voll-/Teilzeit
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