Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht einen Verkaufsberater, der neue Kunden akquiriert und bestehende Kunden vor Ort betreut. Mit deinem zielorientierten und überzeugenden Auftreten trägst du zur Verbesserung der Marktposition bei und hilfst, Marktanteile zu gewinnen. Du bist ein Beziehungsmanager, der Netzwerke schafft und erfolgreich pflegt.
* Betreuung des bestehenden Kundenstammes
* Akquisition von neuen Kunden
* Überzeugende und kompetente Präsentation des Produktportfolios
* Technische und kommerzielle Beratung sowie Verkauf des Produktportfolios
* Planen und Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
* Schnittstelle zum Vertriebsinnendienst, der Miet- und Occasionsabteilung und der Service-Organisation
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Technische und/oder kaufmännische Grundausbildung
* Mehrjährige Verkaufserfahrung im B2B sowie erste Erfahrungen im Aussendienst von Investitionsgütern
* Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen und Freude an der Arbeit mit modernen IT-Tools
* Umfassende geographische und wirtschaftliche Kenntnisse über das Einsatzgebiet
* Kommunikationstalent mit Ausstrahlung von Energie und Dynamik
* Muttersprache Schweizerdeutsch, Französischkenntnisse wünschenswert
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohe Eigenmotivation und Ausdauer
* Technisches Flair
* Wohnort im Reisegebiet
Was sind meine Vorteile?
* Kollegiales und dynamisches Team
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
* Stetige Aus- und Weiterbildungen
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Sehr gute Sozialleistungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führender Anbieter im Bereich Materialhandling mit internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Produkte, eine starke Marktposition und eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur aus.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Achse Winterthur - Zürich
Vakanz-Nr
V-VBC-C6Z