Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Spezialist:in obsoleszenzmanagement

Wallisellen
Siemens Mobility AG
Inserat online seit: 12 Mai
Beschreibung

**Eintritt in die Zukunft der Bahnwelt: Obsoleszenzmanagement bei Siemens Mobility

Bist du bereit, deine Fähigkeiten als Spezialist im Obsoleszenzmanagement einzubringen und die Verfügbarkeit unserer Produkte sicherzustellen?

Bei Siemens Mobility suchen wir einen erfahrenen Fachmann/-frau, der technologische Veränderungen im Blick behält und vorausschauend alle notwendigen Maßnahmen koordiniert.


Aufgabenfeld:

* Prüfen eingehender Abkündigungs- und Änderungsmeldungen auf Relevanz (PDN/ PCN)
* Erstbewertung und Erfassung relevanter Meldungen in unseren Systemen
* Koordination des internen Bearbeitungsprozesses durch Identifikation betroffener Einheiten (Produktmanagement, Entwicklung, Einkauf etc.) sowie Begleitung der Lösungsfindung
* Pflege und Aktualisierung kundenspezifischer Komponentenübersichten
* Mitarbeit bei der Entwicklung langfristiger Obsoleszenzstrategien für Projekte und Serviceverträge
* Leitung obsoleszenznaher Projekte (z. B. Nachfolgeentwicklungen)
* Prozessoptimierung, z. B. durch neue Technologien wie "künstliche Intelligenz"
* Aufbau und Pflege interner Lieferantenbeziehungen


Deine Talente und Erfahrungen:

* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Flair und Verständnis für Betriebswirtschaft oder vice versa
* Praktische Erfahrung in einem technischen Beruf (z. B. Entwicklung, Projektierung oder technischer Einkauf); Kenntnisse der Norm IEC 62402 sowie allgemeine Kenntnisse im Schienenverkehrswesen / in der Bahninfrastruktur wünschenswert
* Du verfügst über ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, verstehst es vernetzt zu denken und agierst mit Taktgefühl in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Stakeholdern
* Stil- und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil


Was du profitierst:

* einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz
* einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum
* mindestens 5 Wochen Ferien
* einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik
* diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie

Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Bewerben). Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Spezialist:in Obsoleszenzmanagement

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern