(Senior) Consultant Nachhaltigkeit%Amstein + Walthert AGAndreasstrasse 58050 Zürich Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rundMitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.Zusammen mit öffentlichen und privaten Auftraggeber:innen entwickeln wir zukunftsfähige Lösungen im Themenkreis der Energiewende, des Klimaschutzes und der Ressourcenknappheit.Du bist engagiert, denkst konzeptionell und analytisch, bist lösungsorientiert und hast Lust, deine Ideen in einem sinnstiftenden Umfeld einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich Oerlikon suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n engagierte:n (Senior) Consultant Nachhaltigkeit, der/die mit Leidenschaft und Struktur unseren Arbeitsalltag im Bereich Energie und Nachhaltigkeit mitgestaltet. Das sind deine Aufgaben Strategische Beratung unserer Kund:innen zu nachhaltigem Bauen unter Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Beratung von integralen Projektteams bei der Umsetzung von nationalen sowie internationalen Nachhaltigkeitszertifizierungen und -normen Entwickeln von Klimaschutzkonzepten und Dekarbonisierungsfahrplänen für nachhaltige Gebäude, Immobilienportfolios und Areale Weiterentwickeln von Dienstleistungen wie: CO2-Footprints und Kreislaufwirtschaft Aktives Auf- und Ausbauen von Bestands- und Neukund:innen, direkt und in Zusammenarbeit mit anderen internen Business Units Bei Interesse und Eignung hast du bei uns die Möglichkeit dein eigenes Team aufzubauen Das bringst du mit Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder mit vergleichbarem Bezug zur Bau- und Immobilienwirtschaft Mehrjährige Erfahrung mit Fokus Nachhaltiges Bauen (fachlich und in der Projektleitung; allenfalls auch in der Teamleitung) Gutes Netzwerk in der Schweizer Bau- und Immobilienbranche Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten - selbständig und innerhalb von Teams Empathie und ein gutes Gespür für Menschen Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Unser Angebot Anstellungsbedingungen und Vergütung flexible Arbeitszeiten 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ) Weiterbildung internes Weiterbildungs-Programm (A+W University) Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen Vorsorge und Sozialleistungen Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern) vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG Karriere schweizweite Karrieremöglichkeiten Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Fringe Benefits diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen SBB Halbtax-Gutschein Arbeitsumfeld verschiedene Mitarbeiteranlässe moderne Büroräumlichkeiten zeitgemässe EDV-Ausstattung Kontakt SibylleKnauerHR Assistentin ThomasBlindenbacherStv. CEO A+W Zürich / Departmentsleiter Controlliing Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.BewerbenMit xeebo bewerben jid4067f6ca jit1042a jiy25a