Aufgaben:
• abwickeln der Luftfrachtaufträge von A-Z
• beraten der Kundschaft
• prüfen und erstellen von Airway Bills
• einholen von Frachtpreisen bei Airlines und Agenten
• unterstützen bei Montasabschlüssen
• vergeben von Transportaufträgen
• kommunizieren mit Airlines, Agenten und Kunden
• einholen von Versicherungspolicen
• allg. admin. Tätigkeiten
Anforderungen:
Sie haben eine Grundausbildung in der internationalen Speditionslogistik erfolgreich absolviert und bringen vorzugsweise drei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import oder Export mit.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Zürich (Flughafen Kloten, Zürcher Unterland
Spezielles:
Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Perspektive, um Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen? Dann zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung. Ein hochmotiviertes Team mit geringer Fluktuation freut sich darauf, Sie als wertvolle Unterstützung willkommen zu heissen!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Unser Firmen-Kunde im Zürcher Unterland ist auf der Suche nach Verstärkung für die Luftfracht-Abteilung. In dieser spannenden Funktion umfasst Ihr Aufgabengebiet die komplette Transportabwicklung von A bis Z. Egal, ob Luxusautos, Maschinen oder Pflegeprodukte - Sie kennen den Weg vom Lieferanten zum Endkunden.