Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Treuhänder/in (40-50%)

Dietikon
Joker Personal AG
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Aufgabenbereich

* Finanzbuchhaltung: Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten, inkl. Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Steuerberatung: Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen; Beratung der Mandanten in steuerlichen Fragestellungen und Optimierungsmöglichkeiten.
* Lohnbuchhaltung: Abwicklung der Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungsabrechnungen, Quellensteuerabrechnungen und Verwaltung von Mitarbeiterdaten.
* Unternehmensberatung: Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, wie z.B. Finanzplanung, Liquiditätsplanung, Erstellung von Businessplänen und Beratung in der Unternehmensführung.
* Mandantenbetreuung: Direkter Kontakt mit Mandanten, Beantwortung von Anfragen und Pflege der Mandantenbeziehungen. Beratung und Betreuung in allen Fragen des Treuhandwesens und der Unternehmensführung.
* Compliance: Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Steuern, Buchhaltung und Sozialversicherung.
* Erbschaftsberatung und Willensvollstreckung: Beratung von Mandanten in Erbschaftsangelegenheiten, Unterstützung bei der Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen sowie bei der Planung von Nachfolgeregelungen. Übernahme von Aufgaben als Willensvollstrecker, inklusive der ordnungsgemässen Umsetzung des Testaments und der Abwicklung des Nachlasses gemäss den gesetzlichen Vorgaben und dem letzten Willen des Verstorbenen.


Anforderungsprofil

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Treuhandwesen (z.B. Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare bzw. höhere Qualifikation.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Treuhandwesen, idealerweise in einer vergleichbaren Position.
* Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der Finanzbuchhaltung. Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Unternehmensberatung von Vorteil.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel).
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
* Persönliche Eigenschaften: Hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Mandanten.


Kontakt

Donnaya Suter
044 743 82 44
Donnaya.Suter@jokerpersonal.ch

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Teamleiter finanzbuchhaltung / flotten-management 100%
Dietikon
Joker Personal AG
Director of Projects
EUR 100’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Fachperson gesundheit nachtwacheteam
Zürich
Joker Personal AG
EUR 70’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Anwaltsassistent/in / leitung sekretariat 100%
Dietikon
Joker Personal AG
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Joker Personal AG
Joker Personal AG Jobs in Dietikon
Jobs Dietikon
Jobs Dietikon (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Treuhänder/in (40-50%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern