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Key account manager für retail-kundensegment 100%

Wilen (Hinterland)
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Key Account Management
Inserat online seit: 6 Mai
Beschreibung

Key Account Manager (m/w/d) für Retail-Kundensegment


100%

Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seitin der Schweiz hat, ist Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro verdanken wir unseren cahochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die täglich Millionen von Momenten der Freude für unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können


Arbeitsort

Deutschschweiz


Arbeitsbeginn

per sofort oder nach Vereinbarung


Hauptaufgaben

* Ausbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen im Retail-Kundensegment; Vorstellung von Produktneuheiten
* Verkauf unserer Top-Kaffee-Konzepte wie Starbucks, Nestlé und Foodies
* Verhandlung von Preisen und kommerziellen Rahmenbedingungen
* Verantwortung für das Budget sowie Massnahmenplanung zur Zielerreichung
* Pflege und Aufbau von Kontakten mit Entscheidungsträgern
* Regelmässige Kundenbesuche und Organisation von Management-Meetings
* Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
* Ansprechpartner für das Vertragsmanagement
* Pflege des CRM-Systems
* Erledigung kundenbezogener administrativer Aufgaben
* Interne Koordination mit relevanten Abteilungen (Operations, Technik und Marketing)
* Erstellung von Kundenanalysen und -auswertungen


Ausbildung

* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Verkauf
* Mehrjährige Berufserfahrung im Aussendienst-Verkauf
* Erfahrung in der Lebensmittel- oder Food-Tech-Branche
* Zusätzliche Weiterbildungen wünschenswert
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Französisch- und Englischkenntnisse
* Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics oder vergleichbar)
* Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse


Profil

* Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Führerausweis der Kategorie B
* Potenzial und Wille zur Weiterentwicklung
* Ziel- und Ergebnisorientierung
* Selbstbewusstes und sicheres Auftreten
* Organisationstalent und Verhandlungssicherheit
* "Macher"- Mentalität mit hoher Motivation, etwas zu bewegen


Spezielles


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