Ihre Aufgaben
1. Verantwortlich für die Beschaffung von Systemkomponenten (Werkzeugwechsler, NC-Kombinationen,
Kühlmittelreinigungsanlagen, Schleifspindeln usw.)
2. Sicherstellen der Materialverfügbarkeit (Bestellabwicklung)
3. Überwachung der Auftragsbestätigung, der Liefertermine und Preise
4. Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen
5. Preisanfragen, Preisvergleiche, Make-or-Buy-Analysen
6. Aktives Verhandeln mit Lieferanten und Lieferantenbeurteilung
7. Konsequente Kostenoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf
Ihre Qualifikationen
8. Kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im
kaufmännischen Bereich
9. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Maschinenindustrie
10. Partnerschaftlicher Umgang mit Lieferanten
11. Hohe Verhandlungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
12. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
13. Verhandlungssicher in DE und EN in Wort und Schrift
14. Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte Vorgehensweise, in hektischen Situationen
15. Gewinnende Persönlichkeit, lösungsorientiertes Handeln und ein «Macher-Typ»
Wir bieten
16. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten und international tätigen Umfeld
17. Eine umfassende Einführung und kompetente Begleitung durch erfahrene Kollegen/innen
18. Offene Unternehmenskultur
19. Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Moderne Anstellungsbedingungen, grosszügige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten
21. ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze und Ladestation für Elektrofahrzeuge