Verantwortung:Als zentrale Anlaufstelle für interne Mitarbeitende und externe Partner bist du die verbindende Kraft zwischen Usern und dem 3rd Level-Support - ob via Telefon oder über unser Tickettool.Du sorgst dafür, dass unsere IT-Applikationen reibungslos laufen - von sauber gepflegten Daten über stabile Schnittstellen bis hin zur schnellen Benutzerunterstützung.Supportanfragen im 1st und 2nd Level nimmst du souverän entgegen und koordinierst komplexere Fälle geschickt mit externen Spezialisten.Mit deinem analytischen Blick gehst du Störungen und Benutzeranliegen auf den Grund, findest pragmatische Lösungen und hältst die Erkenntnisse nachhaltig fest.Du bringst deine Ideen aktiv in Change Requests ein und steuerst deren Umsetzung von der Planung bis zur Realisierung.Für deine Themenbereiche und Applikationen übernimmst du Verantwortung, entwickelst sie weiter und sorgst dafür, dass sie jeden Tag ein bisschen besser werden.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. als Informatiker/in EFZ oder ICT-Fachperson) oder eine technische/kaufmännische Grundausbildung mit fundierter IT-Weiterbildung.Erste Erfahrungen im Support, in der Betreuung von Applikationen oder in der Projektarbeit hast du bereits gesammelt.Klare Kommunikation, vernetztes Denken und lösungsorientiertes Handeln gehören zu deinen Stärken.Du arbeitest selbstständig, packst Aufgaben mit Eigenverantwortung an und verlierst dabei nie den Teamspirit.Du möchtest nicht nur Probleme lösen, sondern auch die zugrunde liegenden Geschäftsprozesse verstehen und mitgestalten.Dein Deutsch ist stilsicher in Wort und Schrift - Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus.Benefits:Komfortables Büro mit moderner InfrastrukturAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenHomeofficeFlache HierarchienÜberdurchschnittliche Ferien- und FreitageAttraktive MitarbeiterrabatteROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortLucerneKontaktAtdhe Krasniqi,+41443852131