Überblick
Übernehmen Sie die Verantwortung für ein Zuhause voller Wärme und Lebensqualität – als Geschäftsführer: in einer regional gut verankerten Institution, die finanziell solide aufgestellt und mit bester Bettenauslastung unterwegs ist. In der Zentralschweiz bietet dieses moderne Alters- und Pflegezentrum 100 Bewohnenden helle, großzügige Einzelzimmer. Ergänzt wird das Angebot durch komfortable Alterswohnungen sowie eine geschützte Abteilung mit Garten, die Sicherheit und Lebensqualität in wohnlicher Atmosphäre vereint. Rund 140 Mitarbeitende sorgen für einen familiären, wertschätzenden Alltag. Infolge Pensionierung sind wir beauftrag, eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als Geschäftsführer: in anzusprechen.
In dieser vielseitigen Position tragen Sie mit Ihrem engagierten Kaderteam die Hauptverantwortung und führen das Alters- / Pflegeheim in organisatorischer, finanzieller, betriebswirtschaftlicher sowie personeller Hinsicht. Sie setzen die strategischen Ziele der obersten Führungsebene um, sorgen für reibungslose Abläufe sowie eine hohe Lebens- und Arbeitsqualität und stellen die zukunftsorientierte Weiterentwicklung sowohl der Strukturen als auch Prozesse sicher. Als Geschäftsführer: in sind Sie Ansprechperson für Angehörige sowie Behörden und pflegen mit den internen sowie externen Anspruchsgruppen einen proaktiven Austausch.
Aufgaben / Verantwortlichkeiten
* Übernahme der Gesamtverantwortung für das Alters- und Pflegeheim in organisatorischer, finanzieller, betriebswirtschaftlicher sowie personeller Hinsicht.
* Umsetzung der strategischen Ziele der obersten Führungsebene.
* Sicherstellung reibungsloser Abläufe sowie einer hohen Lebens- und Arbeitsqualität.
* Organisatorische Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse.
* Ansprechperson für Angehörige, Behörden und interne/externe Anspruchsgruppen; proaktiver Austausch pflegen.
Qualifikationen
* Einfühlsame, durchsetzungsstarke und erfahrene Führungspersönlichkeit mit Bezug zum Alters- und / oder Gesundheitswesen.
* Von Vorteil: Weiterbildung als dipl. Heimleiter: in oder Ähnliches; fundierte betriebswirtschaftliche Erfahrung.
* Hohe Sozialkompetenz; respektvoller, wertschätzender Umgang; empathische, konstruktive Zusammenarbeit.
* Teamführung: klar, motivierend, fordernd und fördernd; flexibel, verantwortungsbewusst und selbstständig.
* Eigeninitiative, klare Kommunikation, Integrationsfähigkeit; Vorbild im Alltag.
* Stilsicheres Deutsch sowie gute ICT-Anwenderkenntnisse.
Kontakt
Corinne Häggi
René Barmettler
JÖRG LIENERT AG
ZUG, Neugasse 14, CH-6300 Zug
Telefon 041 766 20 50
www.joerg-lienert.ch
#J-18808-Ljbffr