Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in einwohnerdienste 100 %

Chur
Stadt Chur
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Chur ist mit über 41'000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren 1'400 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen. Die Dienststelle Finanzen, Steuern und Einwohnerdienste ist verantwortlich für die vorschriftsgemässe Führung des Finanzhaushaltes bzw. Rechnungswesens und Controllings, der Steuerveranlagungen sowie der Führung des Einwohner- und Betriebsregisters der Stadt Chur. Infolge Pensionierung suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste 100 %

Ihre Aufgaben

Sie bedienen und beraten die nationale sowie internationale Kundschaft am Schalter, am Telefon als auch über die digitalen Kommunikationskanäle. Sie regeln die Meldeverhältnisse von schweizerischen und ausländischen Staatsangehörigen, stellen Bescheinigungen aus, bearbeiten Daten im Einwohnerregister, kontrollieren Unterschriften von Initiativen/Referenden etc.

Ihr Profil

Sie bringen Freude im Umgang mit Menschen mit, sind belastbar, flexibel und schätzen die abwechslungsreichen Aufgaben der Einwohnerdienste. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe sowie über eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie sind in der Lage, in den Sprachen Englisch und Italienisch zu kommunizieren und verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen. Fühlen Sie sich angesprochen?

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und qualifizierten Team. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz, vervollständigen unser Angebot.

Ihre Fragen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Luzia Gamboni, Leiterin Einwohnerdienste, unter Tel. 081 254 41 60, luzia.gamboni@chur.ch .

Sind Sie interessiert?

Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis 3. August 2025.

Für die Zusammenarbeit mit Personalvermittlungen gelten einheitliche Konditionen ( https://www.chur.ch/personalvermittlung ).

Sobald ein Dossier eingereicht wird, gelten diese als akzeptiert.

Das Erfolgshonorar beträgt pauschal 10 % des vereinbarten Jahreslohnes gemäss Beschäftigungsgrad.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Zahnarzt/zahnärztin (40 - 80 %)
Chur
Stadt Chur
Zahnarzt
Ähnlicher Job
Bauinspektor/in (60-100%)
Chur
Stadt Chur
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Klassenlehrperson sekundarstufe i
Chur
Stadt Chur
EUR 75’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Stadt Chur
Stadt Chur Jobs in Chur
Jobs Chur
Jobs Plessur
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste 100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern