Tätigkeit
Unterstützung und Analyse
Als IT-Hilfstechniker bist du für die effektive Unterstützung der Mitarbeiter verantwortlich. Du analysierst Vorfälle, stellst Diagnosen ab und löst diese direkt oder weiterleitest sie an Fachexperten.
Funktionsbereiche
* Bearbeitung von Anfragen: Du bearbeitest Incidents und Requests auf 1.ten und 2.ten Level im Ticketing-System und informierst die Nutzer über den Fortschritt.
* Management des Lebenszyklus der Anfragen: Du managst den gesamten Zyklus der Anfragen und Vorfälle, einschließlich der Bestätigung der Lösung und der Rückmeldung an die Nutzer.
Erforderliche Fähigkeiten
1. Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in diesem Bereich.
* Erfahrung von mindestens 2 Jahren in einem Support-Team.
* ITIL Foundation-Zertifikat (Version 3 oder 4).
* Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen: Windows 10/11 und Active Directory.
* Kenntnisse in Bürosoftware: Sicher im Umgang mit MS Office 2016 und MS Office 365.
* Erfahrung mit MAC-Systemen: Mac OS und iPhone.
* Erfahrung mit ITSM-Tools zur Incident-Verwaltung.
* Sprachkenntnisse: Deutsch & Französisch sind notwendig.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* 13. Monatsgehalt