Geschäftsentwicklung mit unseren Schlüsselfiguren
In einer dynamischen und wachsenden Welt suchen wir einen Verbindungsmanager, der sich auf die Herausforderungen von kapitalmarktorientierten Large Corporates konzentriert.
Als wichtiger Teil unseres Client Relationship Teams werden Sie für die Akquise, Entwicklung und das Management von Kundenbeziehungen verantwortlich. Wir bieten Ihnen eine Chance, Ihren eigenen Führungsstil zu entwickeln und Ihre Kenntnisse in Corporate Finance anzuwenden.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören
1. Kundennähe und -orientierung: Sie bauen ein Netzwerk an Entscheidungsträgern (z.B. Senior Management, CFO, Treasurer) auf, um langfristige Beziehungen zu knüpfen.
2. Strafereignisorientierung: Sie fördern die Commerzbank als Lösungspartner durch starke Kommunikationsfähigkeiten und hohe Zuverlässigkeit in allen Kontakten zur Bank.
3. Tiefes Verständnis des Geschäftsmodells der Kunden: Sie führen Strategische Dialoge, um uns als Partner bei der Unternehmensentwicklung zu positionieren – insbesondere bei definierten Kunden in enger Zusammenarbeit mit Sektor-Spezialisten der Investmentbank.
4. Führung des CST-Teams: Unterstützt durch den Associate, leiten Sie das Client Sales Team aus lokalen und internationalen Fachspezialisten/Filialen auf der Grundlage Ihrer strategischen Budgetplanung.
5. Aufbau und Sicherung der Share of Wallet bei Key Accounts: Neben kontinuierlichem Portfoliowachstum sind Kernaufgaben die Erhöhung unserer Share of Wallet bei Key-Accounts sowie die Sicherung unserer Profitabilitätsanforderungen.
6. KYC-, AML- und Compliance-Aufgaben: Sie tragen die Verantwortung für KYC, AML- und Compliance-Aufgaben als 1. Linie der Verteidigung. Darüber hinaus sichern Sie die Datenqualität/Datenaktualisierung unter Nutzung der IT-Systeme der Bank für Ihr verantwortetes Portfolio.
7. Risikomitigation im verantworteten Kreditbuch: Sie halten engen Kontakt mit Kreditnehmern, insbesondere in Phasen sich verschlechternder wirtschaftlicher Verhältnisse, zwecks Risikomitigation im verantworteten Kreditbuch.
8. Anspruchsvolle Kompetenzen und Expertenwissen: Sie erhalten die notwendigen Kompetenzen für Konditionen und Kreditentscheidungen, die Sie verantwortungsvoll in Einklang mit der Risikostrategie und den Richtlinien der Bank nutzen.
9. Hochwertiges Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung: Sie besitzen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Corporate Banking als Client Relationship Manager im Bereich Grosskunden/Multinationals.
10. Weiterbildende Qualifikationen: Sie haben sehr gute Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich Corporate Finance, ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten, starke Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Ein bestehendes Netzwerk bei Zielkunden in der Schweiz ist von Vorteil.
11. Weitere Kernkompetenzen: Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.