Überblick
Basel / Muttenz: Sie sind ein geborener Logistiker und fühlen sich in einer Umgebung mit erhöhten Anforderungen im Pharmabereich wohl. Mit Ihrem Team setzen Sie sich für einen möglichst reibungslosen Prozess der gesamten Logistik und Supply Chain unter teilweise GMP Bedingungen ein. Unsere Mandantin ist ein mittelständiges schweizerisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich Chemie und Pharma mit Sitz und Produktion in der Region Basel.
Rolle und Aufgaben
Leitung Logistik Pharma mit GMP Erfahrung (m / w)
* Die Position Leitung Logistik verantwortet die interne Lagerführung sowie die Supply-Chain für den gesamten Logistikbereich am Produktionsstandort. Dies beinhaltet das gesamte Planning mit Wareneingang, Zwischenlagerung oder Lagerung der Rohstoffe, Packmaterialien, Zwischenprodukten bis hin zur Bereitstellung der Fertigprodukte zum Abholen oder für den Versand.
* Für den Lagerbereich überwachen Sie die Personalplanung für die Konfektionierung / Kommissionierung der Fertigprodukte und stellen die termingerechte Bereitstellung inkl. Qualitätssicherung sicher.
* Bei „Not am Mann“ packen Sie auch selbst mit an.
* Um einen reibungslosen Prozess zu garantieren, überwachen Sie die korrekte und vollständige elektronische Datenerfassung im ERP-System und arbeiten eng mit dem Einkauf, der Produktion sowie Qualitätssicherung der Chargenfreigaben zusammen.
* Sie gewährleisten die Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien gemäß GMP und GDP.
* Für den Abtransport und Versand der Waren arbeiten Sie eng mit externen Logistik- bzw. Transportpartnern zusammen.
* Permanente Inventur, Pflege und Erstellung von GMP-Dokumenten (SOPs, Policies etc.) für die Logistik sowie monatliche Rapporte gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachmann mit eidg. FAF oder Logistiker EFZ.
* Mindestens 8 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie.
* Muttersprache Deutsch oder verhandlungssicher; Französisch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Persönliche Kompetenzen
* Hohe Eigenverantwortung, selbstständiges und exaktes Arbeiten.
* Belastbarkeit, Initiative und Verantwortungsübernahme.
* Führungskompetenz und Organisationsflair.
Es erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem nationalen Umfeld mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz. Unser Kunde verfügt über eine Unternehmenskultur, die sich durch hohes Engagement, Transparenz sowie enge Zusammenarbeit auszeichnet.
#J-18808-Ljbffr