Date Posted:
2025-07-22
Country:
Switzerland
Location:
Huhnerhubelstrasse 64, Postfach 123, 3123 Belp
Ihre Hauptaufgaben
Als Verantwortliche/r für das Verfolgen des Immobilienmarktgeschehens für die erkunden Sie Bauvorhaben und erstellen Offerten, die den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer (potentiellen) Kunden entsprechen. Von der Projektkonzeption bis zum Abschluss des Geschäfts führen Sie selbständig die Verhandlungen mit den Architekten, Generalunternehmen und Bauherren. In Ihren täglichen Aufgaben werden Sie durch unsere Projektingenieure und unser technisches Büro unterstützt. Nach dem Abschluss des Geschäfts übergeben Sie das Dossier dem Montageleiter und betreuen unsere Kunden durch regelmässige Kontakte um ihre volle Zufriedenheit zu garantieren.
Aufgaben
1. Weiterentwicklung bestehender Kunden und Gewinnung neuer Kunden
2. Überprüfung der Ausschreibungsdatenbank und Beantwortung von Offertanfragen/Ausschreibungen, sowohl von öffentlichen als auch privaten Kunden
3. Erreichen von Kundenkontakten durch Kaltakquise
4. Durchführung einer Kundenbedarfsanalyse, Besprechung mit dem Generalunternehmer/Architekten, um den Bauplan und den Verkehrsfluss zu verstehen
5. Beratung von Kunden, um bedarfsgerechte Lösungen zu bieten Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Vertragsabschluss und Betreuung der Kundenbeziehung
6. Verwalten von Leads und Verkaufschancen
7. Koordination der Vertriebsaktivitäten mit den Teammitgliedern und dem Technical Office
8. Mitwirkung bei der Übergabe an den Kunden
9. Zusammenarbeit mit den Fieldoperationen zur Beantwortung von Kundenfragen zu technischen Aspekten und Problemen
10. Debitorenverwaltung: Überwachung von Zahlungsbedingungen, Fakturierung und Inkasso
11. Wettbewerbsbeobachtung: Durchführung von Wettbewerbsanalysen auf dem zugewiesenen Sektor
Ihr Profil
12. Berufsabschluss, Bachelor-Abschluss oder ähnliches bevorzugt technisches Verständnis/Interesse/Affinität
13. 3-5 Jahre Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte, vorzugsweise im Baugewerbe Arbeitserfahrung in einem dynamischen, kundenorientierten Unternehmen
14. Kenntnisse in den Bereichen Portfoliomanagement, Differenzierung und Verkauf von Mehrwerten
15. Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in Englisch und oder Französisch ist von Vorteil
16. Gültiger Führerschein für das Land
17. Kundenorientierung, Servicementalität
18. Proaktivität, Initiativfähigkeit, Machergeist
19. Networking-Fähigkeiten, Fähigkeit andere zu beeinflussen (extern und intern), Organisationstalent, analytische Fähigkeiten und Sinn für Prioritäten
20. Verantwortungsbewusstsein, Ergebnisorientierung Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit
21. Reisebereitschaft
Was wirdirbieten
22. Flexible Arbeitszeiten
23. Home-Office Möglichkeiten
24. Smartphone und Geschäftsfahrzeug (PKW)
25. AttraktiveAnstellungsbedingungen
26. 5 WochenFeriensowiezusätzlichen 5 Ferientage in der Altjahrswoche
Unsere Firmenkultur ist unser wichtigstes Gut und ist tief im Unternehmen verankert und wird von allen Mitarbeitern gelebt und geschätzt. Mehr Informationen über unsere «Otis Absolutes» findest Du .
If you live in a city, chances are we will give you a lift or play a role in keeping you moving every day.
Otis is the world’s leading elevator and escalator manufacturing, installation, and service company. We move 2 billion people every day and maintain approximately 2.2 million customer units worldwide, the industry's largest Service portfolio.
You may recognize our products in some of the world’s most famous landmarks including the Eiffel Tower, Empire State Building, Burj Khalifa and the Petronas Twin Towers! We are 69,000 people strong, including engineers, digital technology experts, sales, and functional specialists, as well as factory and field technicians, all committed to meeting the diverse needs of our customers and passengers in more than 200 countries and territories worldwide. We are proud to be a diverse, global team with aproven legacy of innovation that continues to be the bedrock of a fast-moving, high-performance company.
When you join Otis, you become part of an innovativeglobal industry leaderwith a resilient business model. You’llbelong to a diverse,trusted,and caring community where your contributions, and the skills and capabilities you’ll gain working alongside the best and brightest, keep us connected and on the cutting edge.
We provideopportunities, training, and resources, that build leadership and capabilities in Sales, Field, Engineering and Major Projects and our Employee Scholar Program is a notable point of pride, through which Otis sponsors colleagues to pursue degrees or certification programs.
Today, our focus more than ever is on people. As a global, people-powered company, we put people – passengers, customers, and colleagues – at the center of everything we do.We are guided by our values that we call ourThree Absolutes –prioritizing Safety, Ethics, Qualityin all that we do. If you would like to learn more about environmental, social and governance (ESG) at Otis click .
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