EINFÜHRUNGUnser Mandant ist ein etabliertes Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Deutschschweiz. Seit vielen Jahren unterstützt es Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse und bietet massgeschneiderte IT-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Kundennähe und Innovationskraft. Mit einem breiten Portfolio in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services, IT-Security und Managed Services bietet das Unternehmen seinen Kunden moderne und skalierbare IT-Lösungen. Gleichzeitig wird eine teamorientierte Arbeitskultur gepflegt, in der Eigeninitiative, fachliche Weiterentwicklung und ein kollegialer Umgang grossgeschrieben werden.AUFGABENBESCHREIBUNGFachliche und personelle Führung des Teams mit Fokus auf den Aufbau einer vertrauensvollen, leistungsorientierten TeamkulturSicherstellung der Serviceerbringung sowie kontinuierliche Optimierung und strategische Weiterentwicklung des ServiceportfoliosEntwicklung, Umsetzung und Überwachung effizienter Arbeitsabläufe und Prozesse zur Gewährleistung von Qualität und SkalierbarkeitIndividuelle Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder zur langfristigen Stärkung der TeamkompetenzFunktion als Schnittstelle zu angrenzenden Teams zur Förderung einer bereichsübergreifenden ZusammenarbeitEnge Zusammenarbeit mit den Team Heads der Delivery-Abteilung zur gemeinsamen Weiterentwicklung der ServiceorganisationKontinuierlicher Austausch mit den Bereichen Sales, Engineering und Consulting zur Sicherstellung eines ganzheitlichen Kundenfokus und zur Förderung von InnovationenERFORDERLICHES PROFILErfahrung in der Führung von IT-Teams, idealerweise im Bereich IT Operations oder Managed Services (personell und fachlich)Fundiertes technisches Know-how in IT-Infrastrukturen (On-Premises, Private & Public Cloud) sowie Erfahrung im Betrieb und Support komplexer UmgebungenStarke Kommunikations- und Beziehungskompetenz, sowohl im Team als auch gegenüber Kunden und internen SchnittstellenProzessverständnis und Erfahrung mit ITIL-basierten Abläufen, idealerweise mit Erfahrung in der ServiceoptimierungAusgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierten Umsetzung im Tages- und ProjektgeschäftMotivierende, coachende Führungspersönlichkeit, die Mitarbeitende individuell fördern und ein Team strategisch weiterentwickeln kannVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift jidb22dabea jit0624a jiy25a