HR Specialist (a)*
HR Specialist (a)* 80 - 100%
Dienstleistungsorientiert? Eine Leidenschaft für Administration? Lust auf ein tolles Team? Dann komm zu uns! 8008 Zürich (unbefristet) Ringier AG Pensum80 - 100%Arbeitsort8008 ZürichVertragsartunbefristet
Wir, ein 11-köpfiges, eingespieltes Team, verantworten den Bereich HR Operations. Wir sind für alle lohnrelevanten und administrativen Tätigkeiten für die Ringier AG sowie diverser weiterer zugehöriger Gesellschaften verantwortlich. Für den Teilbereich in der Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung DICH als Verstärkung.
Deine Aufgaben
Du wickelst selbstständig die gesamte administrative Personalbetreuung von Eintritt bis Austritt in deinem zugeteilten Betreuungsbereich ab, dabei bist du auch im engen Austausch mit den zuständigen HR Business Partnern
Du bist Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungspersonen zu allen administrativen HR Themen wie Absenzmanagement, Versicherungen, HR-Tools etc.
Du erstellst Arbeitsverträge, Vereinbarungen, Mitarbeiterkorrespondenz und Arbeitszeugnisse
Du bist verantwortlich für das Zeiterfassungs- sowie Absenzmanagement (Unfall, Krankheit, Mutter-/Vaterschaft, Militär) und hast die damit verbundenen Deadlines im Griff
Du unterstützt die HR Business Partner im Rekrutierungsprozess
Du hilfst mit, die bestehenden HR Prozesse laufend zu optimieren
Je nach Erfahrung, Interesse und Auslastung können weitere Tätigkeiten deinen Aufgabenbereich ergänzen
Dein Profil
Du hast eine Weiterbildung im Personalbereich (HR-Fachausweis oder ähnliches) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem modernen und grösseren HR Umfeld
Du hast eine Leidenschaft für Administration und Dienstleistungsorientierung wird bei dir Gross geschrieben
Deine Deutschkenntnisse sind einwandfrei und du verfügst zusätzlich über gute mündliche Französischkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil.
Wir arbeiten mit der Google-Palette und Loga als Personalinformationssystem - falls du damit bereits Erfahrung hast, umso besser und ansonsten zählen wir auf deine IT-Affinität, damit du dich nach einer Einführung schnell zurecht findest
Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden und in diesem vielfältigen und dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
Rekrutierungsprozess:
Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen.
Nach dem Prüfen deiner Unterlagen wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen geben und es wird ein Termin zum Austausch vereinbart
Dann folgt der Austausch via Videocall mit Désirée Raetzo, HR Specialist (30 Minuten)
Im nächsten Schritt vereinbaren wir ein Gespräch vor Ort mit Karin Bürer, Head HR Operations. Wenn möglich, wirst du noch für einige Stunden einen Einblick in das Aufgabengebiet erhalten und das Team kennenlernen
Danach erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot
LinkedinXINGFacebookTwitterWhatsAppE-MailDesiree Raetzo
HR Specialist
044 259 85 78
Deine Vorteile bei uns
Das interne Personalrestaurant kocht täglich frische und ausgewogene
Mahlzeiten zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaffee, Tee, Wasser und
Früchte stehen gratis zur Verfügung.
Wir unterstützen mobiles und flexibles Arbeiten, Teilzeitarbeit und Jobsharing, wo immer möglich. Fünf Wochen Ferien sind Standard. 10 Tage zusätzlicher Ferieneinkauf möglich.
Mitarbeitende profitieren von einem breiten Angebot an internen Weiterbildungen zu diversen Themen. Externe Weiterbildungen werden finanziell und zeitlich unterstützt.
Das Pressehaus in Zürich befindet sich an attraktiver Lage mitten im Zürcher Seefeld, nur 5 Gehminuten vom See entfernt.
Wir übernehmen ca. 60 % der Vorsorgebeiträge. Möglichkeit, anhand verschiedener Sparpläne das Altersguthaben selbst zu bestimmen.
Ringier AG
Ringier ist ein Schweizer Medien- und Technologieunternehmen. Zur Gruppe zählen rund 140 Gesellschaften, die zahlreiche führende Medienmarken, digitale Plattformen und Marktplätze betreiben. Ringier spricht alle Lebensbereiche an und berührt das Leben von Millionen von Menschen - jeden Tag in 20 Ländern. Fast 80 Prozent des operativen Gewinns stammen aus dem Digitalgeschäft. Damit gehört Ringier zur Gruppe der führenden europäischen Medienunternehmen. Das Familienunternehmen setzt seit 190 Jahren auf Unternehmertum, Zusammenarbeit, Innovation, Vertrauen und Mut.
Mehr erfahren
Das zeichnet uns aus
Die Ringier AG ist EDGE Assess und EDGEplus zertifiziert und verpflichtet sich somit, die Schliessung der Kluft zwischen Geschlechtern und persönlichen Merkmalen durch eine systematisch und strukturierte Vorgehensweise anzugehen.
Die Mitarbeitenden von Ringier AG bewerten uns als ‘Great Place To Work’!
Die Mitarbeitenden von Ringier AG bewerten uns als ‘Great Place To Work’!
Keine neuen Stellen verpassenMit dem JobAbo werden neue passende Jobs automatisch per E-Mail versendet. Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.JobAbo einrichtenDesiree Raetzo
HR Specialist
044 259 85 78 Ringier AG HR Specialist (a)* Pensum80 - 100%Arbeitsort8008 ZürichVertragsartunbefristet Jetzt bewerben LinkedinXINGFacebookTwitterWhatsAppE-MailDesiree Raetzo
HR Specialist
044 259 85 78 Jetzt bewerben Ist das nicht die passende Stelle?Alle Stellenangebote anzeigen Folge uns Cookie Settings