Anwaltsassistentin/Anwaltsassistent (50-60%), ZürichTeilen:An unserem Standort Zürich suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine/n qualifizierte/nAnwaltsassistentin/Anwaltsassistenten 50-60%Aufgaben / ResponsibilitiesAdministration und Abrechnung von MandatenMitwirkung an der Erstellung anspruchsvoller Korrespondenz, von Rechtsschriften und anderen Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache (z.B. Schreiben nach Vorgabe, Formatieren, Korrekturlesen)Kontakt mit Klientschaft, Anwaltskanzleien und BehördenEntgegennahme, Weiterleitung und Bearbeitung eingehender KorrespondenzFristenkontrolle und TerminplanungDossierführungOrganisation und Koordination des Posteingangs (physisch und elektronisch)Zusätzliche Aufgaben im Bereich Kommunikation, Organisation und Backoffice-Management sowie Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Publikation von Fachbeiträgen, Newslettern und Veranstaltungshinweisen. Mitwirkung bei der Aufbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Publikationen zur Positionierung der Kanzlei. Koordination mit dem Marketing für interne und externe Events (Planung, Kommunikation, Umsetzung). Unterstützung in der Vereinsführung (Mitgliederadministration, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Kommunikation mit Mitgliedern) und eigenständige Koordination von Projekten und internen Prozessen inkl. Schnittstellenmanagement, Dokumentation und Reporting. Unterstützung bei der Betreuung der Website- und Social-Media-Profile (Content-Pflege, Planung und Terminierung von Beiträgen, Monitoring).Qualifikationen / RequirementsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder äquivalenter Abschluss; Berufserfahrung als Anwaltsassistent/-in, Sachbearbeiter/-in, Backoffice-Manager/-in oder vergleichbare PositionAgil, aufmerksam und ausgesprochen kommunikativ; Freude an selbständiger Arbeit; verlässliche Ansprechperson und Sparringpartner/-in für organisatorische, kommunikative und marketingbezogene ThemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und Erfahrung mit digitalen Tools (CMS-Systeme, Social Media, KI-gestützte Anwendungen)Ausgeprägtes Organisationstalent und ZuverlässigkeitWir bietenVielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldMöglichkeiten, klassische Assistenzfähigkeiten, Organisationstalent, Backoffice-Management, Kommunikation und Marketing-/Event-Sensibilität einzubringenBewerbungsunterlagenDokumente zum Upload: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Diplome (jeweils als Anhang); weitere DokumenteHinweis: Erlaubte Dateitypen: jpeg, jpg, png, pdf (insgesamt max. 10 MB)Hinweis: Datenschutzerklärung akzeptierenEin Anruf, eine E-Mail oder eine Nachricht genügt, um mehr über Ihre Chancen zu erfahren.
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