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Customer success manager de/fr - saas b2b bauplattform

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MODERNICA GROUP CORP.
Inserat online seit: 6 September
Beschreibung

Hinweis zur Bewerbung Wichtiger Hinweis: Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
Gehalt: Informationen befinden sich in der \"Application\" Maske.
Über uns Wir sind Olmero | Powered by Hubexo, der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für die Bauwirtschaft in der Schweiz. Unser Produktportfolio umfasst führende Plattformen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe (www.olmero.ch). Über unsere Ausschreibungsplattform werden jährlich zehntausende Bauaufträge im Wert mehrerer Milliarden Franken vergeben. Unsere Lösungen sind speziell auf Architekten, GUs, Bauherren, Handwerker und Bauzulieferer ausgerichtet und ermöglichen eine nahtlose Kommunikation, Effizienzsteigerung und direkte Einbindung aller Bauakteure.
Arbeitsumfeld Bei uns im Bereich Customer Success bist Du das Bindeglied zwischen unseren Geschäftskunden, dem Vertrieb und internen Schnittstellen wie Support, Marketing und Produktmanagement. Unser Team arbeitet eng zusammen, teilt Wissen und arbeitet gemeinsam mit dem Ziel, Bestandskunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern nachhaltig zu begeistern.
Deine Rolle ist neu geschaffen, weil wir die Aufgaben klarer trennen: Während unsere CSMs bisher Lieferanten und Kunden betreut haben, liegt Dein Fokus ab sofort auf Bestandskunden im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Gemeinsam mit rund 10 Sales-Teammitgliedern entwickelst Du Kundenbeziehungen strategisch weiter und trägst so direkt zu Umsatzsteigerung und Kundenbindung bei.
Ein Highlight: Wir haben flache Hierarchien, leben eine offene Du-Kultur und feiern die Erfolge, die wir als Team erreichen.
Deine Mission Du entwickelst unsere Bestandskunden weiter und sorgst dafür, dass sie unsere SaaS-Lösung nicht nur nutzen, sondern lieben
Du führst proaktive Kunden-Calls durch (Upselling, Vertragsverlängerungen oder Winback) und nutzt so die Chance, direkt Umsatz zu generieren
Du begleitest deine Accounts über den gesamten Kundenlebenszyklus, vom Onboarding über Optimierung bis hin zur Vertragsverlängerung
Du stellst sicher, dass unsere Kunden den grösstmöglichen Nutzen aus unserer modularen SaaS-Lösung ziehen, individuell abgestimmt auf ihre Geschäftsprozesse
Du erkennst Potenziale für Cross- und Upselling und setzt diese erfolgreich um
Du führst Schulungen mit Kunden durch, sowohl remote über Microsoft Teams als auch persönlich vor Ort und unterstützt sie dabei, unsere Lösung optimal einzusetzen
Rund 50 % deiner Zeit übernimmst du die Verkaufskoordination: CRM-Pflege, Reportings, Datenqualität und Unterstützung des Teamleiters
Du unterstützt den Sales Director SMB aktiv in operativen und strategischen Themen und trägst damit direkt zum Erfolg des Bereichs bei
Du gibst wertvolles Feedback an das Produktteam und treibst so die Weiterentwicklung unserer Lösung mit an
Du initiierst Massnahmen zur Reaktivierung inaktiver Kunden und stärkst dadurch unsere Kundenbasis nachhaltig. Kurz gesagt: Dein Job verbindet Beratung, Kundenbindung und Sales-Drive, mit direktem Impact auf Umsatz und Wachstum
Requirements Deine Kernkompetenzen Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung (Outbound/Bestandskundenpflege)
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office (insb. Outlook & Excel Erfah- rung mit CRM-Automatisierung und Datenanalyse (z. B. Segmentierung von Kunden, Nurturing, Reportings))
Routine in Leadbearbeitung, CRM-Pflege, Angebotsversand und Koordination von Verkaufsprozessen
Erfahrung in Upselling, Winback-Strategien und Kunden-Retention zur nachhaltigen Umsatzsteigerung
Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse
Souveränes, professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Ausdauer, Eigeninitiative, Zielorientierung und hohe Eigenmotivation
Deine Zusatzqualifikationen Erfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise im SaaS-Bereich oder in der Bauwirtschaft
Erfahrung im SaaS-Vertrieb sowie im Umgang mit digitalen Vertriebstools und CRM-basierten Prozessen
Weiterbildung oder vertiefte Erfahrung in Customer Success, Kundenbetreuung oder Vertrieb
Unterstützung bei Kampagnenplanung und Optimierungsprojekten, inkl. strukturierter Rückmeldungen an die Produktentwicklung
Verhandlungsgeschick, Einfühlungsvermögen und eine ausgeprägte Kundenorientierung
Lernbereitschaft, strukturiertes Arbeiten und gute Selbstorganisation
Erfahrung mit Kunden aus der Bauwirtschaft oder angrenzenden Branchen
Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch
Benefits Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum
Purpose Day - 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
Arbeitszeit - 40h/Woche bei einem 100% Pensum
Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice
Weiterbildung - Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
Events - Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
Und vieles mehr findest du hier

#J-18808-Ljbffr

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