KARRIERE IM ABACUS CONSULTING
Du möchtest deine Expertise im IT-Umfeld einbringen und Kunden professionell bei der Digitalisierung ihrer Prozesse begleiten? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Kunden bei der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung ihrer Abacus-Lösungen. Übernimm Verantwortung in Projekten, berate ganzheitlich und stelle sicher, dass unsere Kunden optimal betreut sind.
DAS BEWEGST DU
Du betreust deine zugewiesenen Kunden aktiv, kompetent und zielgerichtet
Du planst, führst durch und begleitest Abacus-Softwareinstallationen, Updates und Wartungen – in der Rolle als Teilprojektleiter oder Projektmitarbeiter
Du führst Abacus-Tools wie Electronic Banking, AbaScan oder AbaAudit ein, schulst die Anwender und betreust sie professionell
Du berätst ganzheitlich, erfasst Kundenbedürfnisse, entwickelst passende Konzepte und setzt diese erfolgreich um
Du entwickelst Bestandskunden weiter, identifizierst Zusatzpotenziale und unterstützt bei der Gewinnung neuer Kunden
Du unterhältst als Teil des Technik Teams alle durch BDO betreute Abacus Installationen
Du betreust Kunden selbständig, lösungsorientiert und mit einem hohen Qualitätsanspruch
DAMIT GELINGT ES DIR
Du bringst eine Aus- oder Weiterbildung im Informatikbereich mit Schwerpunkt Systemtechnik mit
Du hast Erfahrung in der Fachberatung und kennst dich mit modernen IT-Technologien, Securitykonzepten und Systemarchitekturen aus
Du bist vertraut mit der Erstellung von Betriebskonzepten und setzt diese sicher um
Du verfügst über mindestens drei Jahre Abacus-Erfahrung oder vergleichbare ERP-Kompetenzen
Du kommunizierst sicher in Deutsch. Englisch und Französisch sind ein Plus
Du arbeitest selbstständig, übernimmst Verantwortung und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick
Du überzeugst mit sicherem Auftreten, klarer Kommunikation und kundenorientiertem Denken
Du verstehst die IT-Infrastruktur und die Systemlandschaft unserer Kunden und kannst diese fachkundig beurteilen
WAS WIR BIETEN
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit) mit wählbar 5 - 7 Wochen Ferien
Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen, sowie eine moderne Arbeitswelt mit Homeoffice-Möglichkeit.
Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial
Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Ein starkes Team – wir legen grossen Wert auf Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und ein kollegiales Miteinander
Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Work-Life-Balance
Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Kompensation von Mehrstunden
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
Persönliche Entwicklung
Unterstützung externer Weiterbildungen
Breites internes Seminarangebot
Förderprogramm für Führungskräfte
Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
Individuelle Förderung
Finanzielle Sicherheit
100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit
UVG Zusatzversicherung
BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie
Kein Koordinationsabzug im BVG
#J-18808-Ljbffr