Description
& SummaryDu wirst Teil des Corporate Real Estate Management Teams (CREM) sein. Wir sind verantwortlich für die Verwaltung und Bewirtschaftung aller Immobilien, einschliesslich Mieterausbau, Facility Management und Koordination externer Dienstleister. Du bist die Schnittstellenfunktion in fachlichen Themen zu Behörden, Eigentümern und internen Stellen. Unterstütze uns dabei, einen Mehrwert zu schaffen, indem wir eine angenehme Arbeitsumgebung für die Mitarbeitenden generieren.
Dein Impact
• Bewirtschafte eines eigenen Portfolios mit Hauptfokus Hauptsitz in Zürich und möglichen weitere Standorten in der Schweiz.
• Steuere und kontrolliere externe Servicedienstleister und FM-Provider
• Überwache die Archivierungsarbeiten unseres FM-Providers.
• Nimm Kundenbedürfnisse auf und berate die Nutzer um mögliche Lösungen zu erarbeiten.
• Treibe Nachhaltigkeitsprojekte voran und betreue sie selbstständig.
• Betreue eigenständig kleinere Projekte (baulich und betrieblich) und unterstütze die CREM-Leitung bei verschiedenen Projekten.
• Stelle das Budget und die Budgeteinhaltung für die zugeteilten PwC Offices sicher und steuere die Aufgaben und Kosten.
• Übernimm die Verantwortung für das Vertrags- und Mietzinsmanagement (via Cockpit) sowie die entsprechende Koordination und Kontrolle der Mietzinszahlungen und Nebenkostenabrechnungen.
• Führe Analysen durch, erstelle Präsentationen und Reportings und arbeite an der Erfassung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards mit.
Dein Skill Set
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche und kennst Dich mit FM-Dienstleistungen aus. Ein Fachausweis in der Immobilienbranche oder einem Bachelor im Facility Management ist von Vorteil.
• Du hast Interesse an Büroliegenschaften und bereits Erfahrungen im Corporate Immobilien Bereich.
• Offene, kommunikative und motivierte Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.
• Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
• Beherrschung der MS-365-Palette und idealerweise bereits Erfahrung in einer Immobiliensoftware (z.B. CAFM-Tool).
• Hohe Serviceorientierung sowie initiative und zuverlässige Arbeitsweise
Education
Degrees/Field of Study required:Degrees/Field of Study preferred:
Certifications
Required Skills
Optional Skills
3D Visualization, 3D Visualization, Accepting Feedback, Access Management, Active Listening, Analytical Thinking, Architectural Design, Architectural Engineering, Architectural Management, Architectural Negotiation, Architectural Rendering, Building Design, Commercial Real Estate, Communication, Computer-Aided Design (CAD), Cost Estimate Trend Identification, Coworking Space Management, Creativity, Embracing Change, Emotional Regulation, Empathy, Inclusion, Integrated Workplace Management System (IWMS), Intellectual Curiosity, Interpreting Drawings {+ 29 more}
Desired Languages
Travel Requirements
Up to 20%
Available for Work Visa Sponsorship?
No
Government Clearance Required?
No
Job Posting End Date