Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Ceo abim & leiter*in wissensvermarktung

Frick
Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL
Geschäftsleiter
Inserat online seit: 14 Januar
Beschreibung

Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) ist das weltweit führende Forschungsinstitut im Bereich des biologischen Landbaus. Seit über 50 Jahren steht es für die gemeinsame Entwicklung von Wissen – durch Austausch, Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen zwischen Praktikern, Forschern und Beratern. Zusammen mit International Biocontrol Manufacturers Association IBMA sind wir verantwortlich für das Annual Biocontrol Industry Meeting (ABIM). Es handelt sich um eine weltweit führende Konferenz für den Bereich biologischer Pflanzenschutz, die jährlich in Basel stattfindet und als wichtige Plattform für Networking, den Aufbau von Partnerschaften und die Positionierung an der Spitze der Entwicklungen im Bereich Biocontrol für die Landwirtschaft dient.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung ein strategisch denkende, unternehmerisch handelnde Führungskraft als

Es handelt sich um eine einzigartige hybride Funktion, die Führungsaufgaben (CEO, 40 %) mit der Leitung der Vermarktung unserer forschungsbasierten Wissensprodukte im Bereich der ökologischen Landwirtschaft (40–60 %) verbindet, wobei der Schwerpunkt auf der Umwandlung von Forschungsergebnissen in marktreife kommerzielle Produkte für die ökologische Landwirtschaft liegt.


Unsere Erwartungen

Als CEO ABIM (40 %)

* Unterstützung des ABIM-Vorstands bei der strategischen Führung, um die langfristige Ausrichtung zu gestalten und relevante Branchentrends zu identifizieren
* Operative Führung und Überwachung der Geschäftsentwicklung, Partnerschaften und finanzielle Performance
* Förderung des Wachstums der Konferenz und damit verbundener Dienstleistungen
* Vertretung des Unternehmens nach außen gegenüber Stakeholdern und Partnern

Als Leiter*in Wissensvermarktung (FiBL – 40–60 %)

* Entwicklung einer Vermarktungsstrategie für ausgewählte forschungsbasierte Wissensprodukte
* Identifizierung, Konzeption und Einführung marktreifer Produkte und Dienstleistungen (z. B. Tools, Plattformen, Schulungen, Beratungsdienste, Datenprodukte, IP-basierte Angebote)Unterstützung bei der Mittelbeschaffung, der Nutzung von Fördermitteln und der Diversifizierung der Einnahmen durch kommerzielle AktivitätenEnge Zusammenarbeit mit Forschern, Projektmanagern und externen Partnern, um eine starke Marktanpassung sicherzustellen


Ihr Profil

o Erfahrung in einer Führungs- oder Managementposition, einschliesslich strategischer Planung, Stakeholder‑Einbindung, Marketing und Geschäftsentwicklung
o Leidenschaft für nachhaltige Landwirtschaft und vorzugsweise biologischen Landbau, idealerweise auch für Biocontrol.
o Erfahrung mit Veranstaltungsplanungsprozessen und Zeitplänen.
o Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten; verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen wünschenswert, idealerweise Deutsch und/oder Französisch.


Unser Angebot

Sie werden vom FiBL in Frick mit einem Pensum von 80–100 % angestellt. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine Arbeitskultur, die sich durch effizientes, unkompliziertes Arbeiten und zahlreiche Möglichkeiten zur Mitgestaltung auszeichnet. Homeoffice‑Regelungen, flexible Jahresarbeitszeiten und die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit unterstützen eine gute Work‑Life‑Balance. FiBL‑Mitarbeitende genießen zudem beste Bio‑Verpflegung in unserer hauseigenen Gastronomie und einen Arbeitsplatz mitten im Grünen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie direkt über das Bewerbungsformular einreichen, Anfragen senden Sie bitte an E‑Mail schreiben.

Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL

Herr Erkut Agac

Personaladministration

062 865 72 58

E‑Mail schreiben

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Geschäftsführer-stv. mit schwerpunkt elektro-projektleitung
Brugg
AarPower AG
Geschäftsleiter
Ähnlicher Job
Geschäftsführer w/m
Lenzburg
Anonyme Personalsuche
Geschäftsleiter
Ähnlicher Job
Geschäftsführer:in service und unterhalt für fahrzeuge und baumaschinen
Härkingen
Jörg Lienert
Geschäftsleiter
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Frick
Jobs Frick
Jobs Laufenburg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Geschäftsleiter Jobs > Geschäftsleiter Jobs in Frick > CEO ABIM & Leiter*in Wissensvermarktung

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern