Deine Aufgaben:Technische Beratung und Support für interne und externe Kunden via Telefon, Remotezugriff und E-MailAnalyse und Lösung technischer Herausforderungen im Bereich SoftwareanwendungenSchulung von Anwender*innen zu neuen oder aktualisierten ApplikationenErstellung und Pflege von Dokumentationen, Problemlösungen und BenutzeranleitungenUnterstützung bei der Weiterentwicklung und dem Testen von ApplikationenProgrammierung und Parametrierung von Schnittstellen sowie Web- und Io T-AnwendungenZusammenarbeit mit Teams wie Vertrieb und Softwareentwicklung zur Integration neuer FeaturesFirst-Level-Support für Messgeräte mit Wireless M-Bus, M-Bus und Lo Ra-TechnologienDein Profil:Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, aber nicht zwingend (z. B. Informatiker*in EFZ Applikationsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation / nur Berufserfahrung zählt auch / 2-3 JahreErfahrung in der Softwareentwicklung und Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. Java, C#, Python)Know-how in Datenbanken (z. B. SQL) und Webtechnologien (z. B. HTML, CSS, Java Script)Analytisches Denken und Freude an der Lösung technischer HerausforderungenKundenorientierung, Teamfähigkeit und eine selbstständige ArbeitsweiseIdealerweise Kenntnisse in den Datenübertragungsstandards M-Bus, Wireless M-Bus und Lo RaSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von VorteilBenefits:Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem familiären UmfeldUnterstützung durch ein motiviertes Team und attraktive ArbeitsbedingungenMöglichkeit für Homeoffice sowie Beteiligung an einem Fitness-JahresaboGute Erreichbarkeit mit ÖV, gratis Parkplätze, Einkaufsmöglichkeiten und eine grüne Umgebung für Pausen jid903193cje jit0938je jiy25je