Führungskräfteposition
Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die unser Unternehmen in der Finanz- und Personalabteilung erfolgreich führen kann.
Zuständigkeiten
Als Leiter unserer Finanz- und Personalabteilung sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
* Buchhaltung von zwei Firmen inklusive Jahresabschluss, Budgets und Forecasts
* Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen
* Leitung strategischer Projekte
* Durchführung operativer Projekte
* Bereitstellung finanzieller Daten für die Geschäftsleitung
Anforderungen
Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über folgende Qualifikationen und Kenntnisse verfügen:
* HF/FH oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im KMU-Umfeld
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Personalwesen mit Führungserfahrung
* Gute Kenntnisse der Buchhaltung (abschlusssicher) und Finanzierung
* Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Kenntnisse in der HR-Administration
* Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Detailorientierung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
* Praktische Erfahrungen mit relevanten Software-Lösungen sind erforderlich, Abacus-Kenntnisse sind wünschenswert
* Stilsicherheit in Deutsch (C2) und Englisch (C1), Französisch ist ein Plus
* Selbstmotivation und ein hohes Maß an Verantwortung
Arbeitsumfeld
Wir bieten ein faires und flexibles Arbeitsumfeld in einem jungen internationalen Team.
Die offene Kultur fördert Zusammenarbeit und Eigeninitiative.
Wir schätzen Teamgeist und eröffnen Perspektiven für den Aufstieg in die Geschäftsleitung.