Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft
2. Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Besprechungen und Geschäftsreisen
3. Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Entscheidungsvorlagen und Berichten
4. Koordination und Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern
5. Eigenständige Übernahme von Sonderprojekten und Recherchetätigkeiten
6. Terminmanagement, Überwachung von Fristen und Aufgabenlisten
7. Pflege und Auswertung von Kennzahlen
8. Vertrauliche Bearbeitung von Korrespondenz, geschäftsrelevanten Dokumenten und Informationen
Ihr Profil:
9. Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
10. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in einem industriellen oder technischen Umfeld
11. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Diskretion, Zuverlässigkeit und hohe Kommunikationskompetenz
12. Versierter Umgang mit MS Office, insb. Excel, PowerPoint und Outlook
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit internationalen Partnern und Standorten
14. SAP- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
15. Einsatz am Hauptsitz des Unternehmens in der Schweiz
16. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der Unternehmensgruppe (z.B. zu Unternehmensstandorten) wünschenswert
Unser Angebot:
17. Sorgfältige Einarbeitung in ein motiviertes Team
18. Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
19. Flexible Arbeitszeiten
20. Grenzenlose Perspektiven und verantwortungsvolle Aufgaben