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Key account manager:in für kunden im bereich der autobranche

Arlesheim
Würth
Key Account Management
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Inserat online seit: 10 September
Beschreibung

Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.

Autos bewegen Menschen – und wir bewegen die Autobranche, welche Autos verkauft, pflegt und repariert. Als Teil unseres jungen, dynamischen Key Account Management Teams bist du in dieser spannenden Funktion verantwortlich für die strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer schweizweit grössten Kundinnen und Kunden aus der Autobranche. Gemeinsam mit unserem engagierten Aussen- und Innendienstteam arbeitest du gezielt daran, unsere Marktposition bei unseren Schlüsselkunden auszubauen. Unser Ziel: Das Leben unserer Kundinnen und Kunden durch unsere innovativen Produkte, Systemlösungen und Services einfacher zu machen – und genau dafür brauchen wir Menschen wie dich.

Aufgaben

* Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere wichtigsten Kundinnen und Kunden in der Autobranche und baust die partnerschaftlichen Beziehungen nachhaltig aus – auch vor Ort
* Du verstehst es, den Mehrwert unserer Produkte, Systemlösungen und Services gezielt für Kunden zu vermitteln und scheust nicht davor zurück, auch auf Managementebene präsent zu sein und Verhandlungen zu führen
* Vor dem Hintergrund deiner Umsatzverantwortung erkennst du Chancen, entwickelst individuell passende Strategien für Kunden und konkrete Massnahmen. Diese setzt du in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Key Account Management der Würth-Gruppe sowie mit relevanten internen Schnittstellen erfolgreich um
* Du bist das Bindeglied zwischen dem Kunde und unseren internen Schnittstellen, sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss und koordinierst Aussendienst sowie interne Fachabteilungen, um einen exzellenten Kundenservice und eine hervorragende Kundenbetreuung sicherzustellen
* Du behältst den Markt ständig im Blick, identifizierst neue, potenzialstarke Kunden und gestaltest durch Proaktivität und mutiges Einbringen innovativer Ideen aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit

Voraussetzungen

* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und der Kundenbetreuung, vorzugsweise im Key Account Management und hast grosses Interesse an der Autobranche
* Du magst Menschen ebenso wie Zahlen und verfügst über ein starkes analytisches Denkvermögen, Prozessverständnis und generelles Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen
* Du beherrschst Office-Tools, insbesondere Excel, spielend und kannst zudem überzeugende Kundenpräsentationen professionell vorbereiten und durchführen
* Du bist eine kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit, hast eine eigene Meinung, bringst dich aktiv ein und treibst Themen voran
* Eine proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet dich aus, und du hast Freude daran, gemeinsam mit dem Team zu wachsen
* Du bringst Humor, Positivität und Motivation mit, und hast Lust darauf, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen
* Du verfügst über sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse. Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Du bist bereit, innerhalb der gesamten Schweiz zu reisen (2–3 Tage pro Woche) und besitzt einen gültigen PW-Führerschein der Kategorie B

Wir bieten

* Eine Schlüsselrolle mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
* Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Vertrauensvolle und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Feedbackkultur, zur Unterstützung deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits-Paket (Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Pauschalspesenvergütung, Notebook, Fitnessbeitrag und vieles mehr)
* Homeoffice

Ihr Kontakt


Herr Fabio Carparelli, HR Business Partner

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