Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Finanzexperte für prozessoptimierung

Uzwil
beBee Careers
Inserat online seit: 15 Juni
Beschreibung

Finanzfachmann/-frau 80-100 (m/w/d)

In unserer Abteilung für Finanzen suchen wir einen engagierten und motivierten Finanzfachmann/Frau, der sich in die Buchhaltungsprozesse einbringen möchte. Als Teil unseres Teams wirst du bei der Erfassung von Geschäftsvorfällen, der Erstellung von Monatsabschlüssen und der Beteiligung an Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER unterstützt.

Neben deiner Arbeit in der Finanzbuchhaltung bist du auch für die Abstimmung von Konten verantwortlich und sorgst dafür, dass alle Differenzen geklärt werden. Du bearbeitest Rechnungen, Zahlungen und Mahnwesen und erstellst Finanzberichte, Forecasts und Analyseberichte, die du der Geschäftsleitung präsentierst.


Deine Verantwortung

* Buchhaltung: Du kümmerst dich um die vollständige und korrekte Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle.
* Monats- und Jahresabschlüsse: Du erstellst eigenständig die Monatsabschlüsse und bist an der Erstellung des Jahresabschlusses nach Swiss GAAP FER beteiligt.
* Abstimmung von Konten: Du führst regelmässige Abstimmungen der Haupt- und Nebenbücher durch und sorgst für die Klärung von Differenzen.
* Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Rechnungen, Zahlungen und Mahnwesen.
* Finanzberichte und Analysen: Du erstellst Finanzberichte, Forecasts und Analyseberichte, die du der Geschäftsleitung präsentierst.
* Budgetierung und Forecasting: Du bist an der Erstellung von Budgets und Forecasts beteiligt und analysierst die finanziellen Ergebnisse.
* Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen: Du bist zuständig für die Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und die Bearbeitung der Steuererklärungen.
* Prozessoptimierung: Du analysierst bestehende Finanzprozesse und arbeitest an deren Optimierung.


Die richtigen Qualifikationen

* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA.
* Kenntnisse in der Anwendung von Abacus sind erforderlich, um die Buchhaltungsprozesse effizient zu gestalten.
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen.
* Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und OR.
* Erfahrung im Umgang mit Steuererklärungen und Mehrwertsteuerabrechnungen.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität.
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke, um effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil.


Vorteile

* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur

Wenn du dich für diese Herausforderung interessiert hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

],

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Uzwil
Jobs Wil (Bezirk)
Jobs Sankt Gallen (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanzexperte für Prozessoptimierung

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern