 
        
        Unternehmensberater Berufliche Vorsorge (m, w, d)
Wir sind ein erfolgreiches und unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit viel Dynamik im Bereich der beruflichen Vorsorge mit Sitz in Basel und Büros in Zürich sowie Bern. Seit unserer Gründung 1973 offerieren wir Firmen und Vorsorgeeinrichtungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein individuelle und umfassende Lösungen rund um die berufliche Vorsorge. Unsere einzigartige Kombination von Beratungs-, Rückversicherungs-, Verwaltungs- und Informatikdienstleistungen unter einem Dach gepaart mit unserer initiativen Unternehmenskultur und einer hohen Affinität für die Digitalisierung heben uns im Markt klar ab. Unsere Kunden und Geschäftspartner schätzen die hohe Qualität, unsere Agilität und Engagement als proaktiver Dienstleister, der für sie die Extrameile geht. Wir wachsen und suchen dich zur Verstärkung unserer Crew!
Für den Standort Basel oder Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Unternehmensberater/in Berufliche Vorsorge (80 - 100 %).
Wir fordern dich heraus:
 * selbständige Betreuung und Beratung der Unternehmen, deren Mitarbeitenden und Rentner sowie in der aktiven Betreuung eines Brokerportfolios (Aussendienstaufgaben)
 * Erstellung von Offerten, Anschlussverträgen und deren Qualitätskontrollen (Innendienstaufgaben)
 * Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungsorientierung
 * Organisationstalent mit proaktiver Arbeitsweise
 * hohe Sozial- und Fachkompetenz
Du passt gut zu uns:
 * mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Vorsorge sowie eine allfällige Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
 * Begeisterung für die berufliche Vorsorge
 * analytische Denkweise und Zahlenflair
 * Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
 * lösungsorientierte, verlässliche, engagierte und empathische Persönlichkeit
 * Offenheit und Interesse am digitalen Wandel
 * stilsicheres Deutsch sowie allfällige Fremdsprachenkenntnisse
Du findest bei uns:
 * offenes und professionelles Team, bei dem Zusammenhalt und Kollegialität grossgeschrieben werden
 * abwechslungsreiches, breites Aufgabenumfeld mit Raum für innovative Ideen
 * attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen
 * stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (fachlich, technisch, persönlich)
 * modern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von Basel und Zürich
 * Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
 * rund 100 Kolleginnen und Kollegen, die mit dir zusammen Erfolgsgeschichten schreiben
Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an rekrutierung@berag.ch.
Marlen Wiedmer
Beratungsgesellschaft für die zweite Säule AG
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