Junior Business Analyst für den Kundenverlauf
In diesem vielfältigen Job analysierst du Prozesse und Systeme entlang der Customer Journey im Print-Werbemarkt – vom ersten Kundenkontakt bis zu Bezahlung.
* Analysiere Prozesse und Systeme, um ein tieferes Verständnis des Kundenverlaufs zu erlangen
* Dokumentiere Prozesse, erhebe und priorisiere Business-Anliegen und formuliere daraus User Stories, Konzepte oder Prozessmodelle
* Bring deine eigenen Ideen zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft (CRM, OMS) und der Werbemarktprozesse ein
* Entwickle in interdisziplinären Teams Lösungsansätze zur Optimierung von Vertriebs- und Auftragsprozessen und kommuniziere eng mit verschiedenen Stakeholdern
* Führe Schulungen und Workshops rund um Prozessänderungen und Systemanpassungen durch
Voraussetzungen
* Aus- oder Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Bereiche
* Kenntnisse im Prozess-Management und Interesse an effizienten Lösungen
* Analytisches Denken und vernetzte Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen
* Gerne Umgang mit unterschiedlichen Tools und Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Fliessend Deutsch sprechen
Lieblingspunkte unseres Jobs
Erforsche komplexe Zusammenhänge, entwickle innovative Lösungen und unterstütze das erfolgreichste Team.